Donnerstag, 8. Oktober 2015

Rums Oktober 2015 I.

Soooo lange lag nun das Schnittmuster HELGOLAND schon bei mir im Nähzimmer,
aber irgendwie fehlte mir immer der richtige Stoff.
Als dann der tolle Baumwoll Stoff The-Birds im Pepelinchen ankam,
wußte ich sofort, das wird nun endlich meine Schlafanzug - Wohlfühlhose.




Die aufgesetzten Taschen, das Bündchen und die Beinenden sind aus 




Die Hose läßt sich sehr gut tragen, denn sie sitzt perfekt.
  Gerade im Herbst und Winter liebe ich es sonntags den ganzen Tag 
in meiner Wohlfühlhose zu verbringen. Das wird mir mit dieser Hose 
sicherlich noch mehr gefallen...




Sogar Fiene findet die Hose toll ....
 




Zu meiner Hose habe ich mir außerdem ein LEONA Shirt genäht.
Sowohl von der Hose als auch vom Shirt werden sicherlich noch
ein paar folgen. Stoffe liegen bereits bei mir im Nähzimmer. 




Damit das graue Shirt nicht so ganz trist aussieht, habe ich mir 
3 Sterne appliziert.
 



Und da die beiden Teile für mich sind 
verlinke ich mich bei rums


Eure Bina

Kommentare:

  1. Huhu Bina, das hast Du toll gemacht!!! Wünsche Dir viele schöne Stunden mit Deiner Wohlfühlhose.
    Hast Du die mit einer Overlock genäht oder mit einer normalen Nähmaschine? Ich trau mich noch immer nicht Kleidung für mich selbst zu nähen und das obwohl ich vor 25 Jahren schonmal eine Bluse genäht habe (aber mit Anleitung) die ich sehr geliebt habe....
    Mach weiter so...
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich habe die beiden Sachen mit der Overlock genäht. Das Shirt ist auch noch nicht so gut geworden, aber für ein Schlafshirt ganz ok.
      Näh doch einfach mal drauf los....ich kann es auch nicht perfekt...aber ich lese mir immer die Anleitungen der Schnittmuster durch und danach nähe ich dann.
      VLG Bina

      Löschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.