Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender 2014


In diesem Jahr habe ich wieder einmal Adventskalender gebastelt. Diesmal sind es drei Stück geworden. Der erste ist für meine Mama. Sie ist Veganerin und isst keine Süßigkeiten und trinkt keinen Alkohol...da habe ich mir gedacht, das sie es sich jeden Nachmittag mit einer Tasse Tee gemütlich machen kann.









Dieser Adventskalender ist für den Mann im Schneckenhäuschen. Der sich schon freut am Montag sein erstes Tütchen zu öffnen....
Die Zahlen habe ich von der lieben Bine aus housno1, der ich bei Instagram folge.











Dieser ist für meine Freundin. Ich habe für sie Süßes, Gutscheine, Nagellack etc. eingepackt.


Ich wünsche euch Morgen einen wunderschönen 1. Advent.

Alles Liebe wünscht euch
Eure Bina





Donnerstag, 27. November 2014

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

...erst eins, dann zwei, dann drei, dann steht das.... na ja, ganz soweit sind wir ja Gott sei Dank noch nicht!!! Allerdings können wir am Sonntag schon die erste Kerze am Adventskranz anzünden.
Den habe ich für´s Schneckenhäuschen gestern Abend noch gebunden...so fast auf den letzten Drücker...


Wie schnell doch wieder das Jahr zu Ende gegangen ist. Nur noch ein paar Wochen, dann steht das Jahr 2015 vor der Tür. Doch erst mal genießen wir nun die gemütliche Weihnachtszeit...ich liebe meine diesjährige Weihnachtsdeko besonders gern, da ich sie in meinen Lieblingsfarben weiß, schwarz, grau, silber und natur pur gestaltet habe.




Dann habe ich gestern Abend noch einen zweiten Kranz für die Schulklasse unseres jüngsten Schneggenkindes gebunden. Zur Dekoration habe ich Buntstifte zusammen gebunden, Streichholzschachteln in glänzendem Papier eingebunden, Zahlen und Buchstaben ausgeschnitten und ein paar Zuckerstangen dazwischen verteilt.
Ich habe ihn heute in der Schule abgegeben und sowohl die Kinder, als auch die Lehrerin haben sich sehr gefreut, das sie am Montag eine Kerze anzünden können.




Obwohl die kräftigen Farben nun nicht so mein Ding hier im Schneckenhäuschen wären,
gefällt mir der Kranz doch sehr....









Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent.
Bis bald alles Liebe wünscht euch


 Eure Bina