Samstag, 4. August 2012

Nordseeluft

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder :-))
Wir waren in den Niederlanden und haben für 3 Tage 
Nordseeluft geschnuppert.....mmmhhhh
ich liebe diesen Duft vom Meer.....
leider kann ich euch nur die Bilder vom Meer zeigen,
den Duft müßt ihr euch denken. hihihi


































In einer Bucht haben wir diese Robbe beim chillen beobachtet.




 Seht ihr es, sie hat die Augen zu....und träumt!!!




Und dann habe ich noch fliegende Möwen fotografiert.
Könnt ihr sie sehen????

Nein?!!
Hey, ich hab mir solche Mühe gegeben!!!!




Na, hier könnt ihr aber was erkennen, oder? 




....und hier oder?

Puhhh sag ich euch, das war wirklich gar nicht leicht 
so ein Flugobjekt zu erwischen.

Ursula, so ein tolles Bild wie du es von einer Möwe
mal gemacht hast, hab ich leider nicht hinbekommen.
Hut ab und ganz vieeeeel Respekt von mir für
so viel Ausdauer...


Es hat mir allerdings sehr viel Spaß gemacht.
Ich lag auf meinem Strandlaken und starrte mit
der Kamera in die Luft und jedesmal wenn 
eine Möwe in die Nähe kam....knips 
und wieder war alles nur blau auf dem Bildschirm.
hihihi
Ich habe dabei viel gelacht.

Aber dann endlich nach ...zig blauen Himmelbildern
habe ich dann diese Möwe erwischt.
Juppiiii







An einer anderen Bucht konnte ich dann
 noch diese Bilder machen.









Es war schön dort.
Wir hatten zwar nicht immer Sonne, waren aber jeden Tag am Strand.
 Wir wollten mal einen neuen 
Urlaubsort in den Niederlanden ausprobieren.
Doch unseren "alten" Urlaubsort kann
der Neue nicht toppen.
Das nächste Mal fahren wir wieder 
zum altbekannten Egmond aan Zee.


Wir genießen noch ein paar Tage Urlaub und
den Rest der Ferien.

Euch wünsche ich auch eine wunderschöne Zeit.
Genießt das LEBEN!!!!

Eure Bina

Kommentare:

  1. Willkommen wieder daheim! Uah - das ist das schöne an der holländischen Nordsee - die tollen Dünen! Na und die Möwen fliegen da offensichtlich genauso schnell wie in D. :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Liebe - so so - für ein paar Tage habt ihr Nordseeluft geschnuppert! Und nach dem Motto: was lange währt wird endlich gut - hast du einen super Schnappschuß von der Möwe hinbekommen! Der blaue Himmel - perfekt!
    Schick dir liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. schön dieser Nordseetage und tolle Aufnahmen hast du mit gebracht.. die Robbe ist ja toll getroffen.. ich wünsche dir schöne Urlaubs- und Ferienzeit mit deiner Familie.

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ich hab sofort Google befragt, wie weit Dormagen von Egmond aan Zee entfernt ist...Das sind ja nur 300 km :-) Ich freu richtig drauf, in ein paar Monaten mein neues Umfeld zu entdecken. Meine Freundin schwört auf Texel. Kennst Du das auch?


    Liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina, deine Bilder sind so einladend und eine kleine Brücke für mich. Denn in ein paar Tagen werden auch wir am Strand liegen, hoffe ich zumindest , das das Wetter mitspielt. Ich werde auch mein Glück mal mit den Möven versuchen mal sehen ob es klappt. Dir noch ein paar schöne Tage. Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind immer in "Julianadorp aan Zee" (in der Nähe von Den Helder), also nicht weit von "Egmond aan Zee" entfernt ...

    Danke, für deine wunderschönen Bilder!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ach so schöne Bilder. Wunderschön. Sieht nach tollenTagen aus. :)
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina!

    Bei den tollen Bildern kann man die Nordsee tatsächlich riechen! :)
    Die Robbe sieht wirklich so aus, als ob sie sich den Wind um die Nase wehen lässt und es richtig genießt, wie süß!
    Deine Möwenbilder mit und ohne oder nur halb mit Möwe sind klasse *lach*
    Wir haben auch immer einen Ort an der Nordsee, wo es mich vor allen Dingen hinzieht. Einige andere Orte haben wir auch schon ausprobiert, aber doch kehren wir immer mal wieder an unseren Lieblingsurlaubsort zurück.

    Einen schönen Sonntag und überhaupt noch einen erholsamen Urlaub!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina,

    fast so sieht es in Dänemark an der Nordseeküste auch aus. Den Meeresduft kommt mir bei Deinen Bildern sofort in die Nase. Das muss schön gewesen sein.

    Ich wünsche Euch noch schöne Ferien, bevor auch der Jüngste "ernste Pflichten" haben wird.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bina

    Schöne Bilder,da bekomme ich direkt Heimweh nach Meer und Strand.
    Wir lieben auch Egmond AAN Zee,wir fühlen uns dort richtig wohl.Dieses
    Jahr hat es leider nicht geklappt,hoffe nächstes Jahr wieder.Hast Du vielleicht
    ein paar Adressen für schöne Unterkünfte für mich?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    Claudia.G

    Claudia-Gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina,
    tolle Fotos, ich liebe die Nordsee, ich kenn aber nur Sylt.
    Ich hab jetzt Fernweh wenn ich deine schönen Bilder anschaue.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bina,

    wundervolle Aufnahmen und wirklich schöne Eindrücke von, so sieht es aus, fast unbesiedelten Stränden ... toll zur Entspannung!
    v

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bina,

    bei diesen wunderschönen Dünen-Bildern bekomme ich spontan fernweh!
    Hier in Oberbayern sieht es doch landschaftlich ziemlich anders aus...

    Bei aller Heimatliebe, ab und zu tut es doch gut, mal etwas anderes zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Nordsee-Fotostrecke. Dort mache ich auch gerne Urlaub!
    Dein Blog ist schön anzusehn,
    hast du toll gemacht!
    da möcht' ich doch nicht wieder gehen, ;-))) ohne lieb zu grüßen!
    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    LG,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Nordseeluft - hach, deine Bilder sprechen Bände. Einfach schön. Und jetzt muss ich grad lachen ob deiner Mövenfotos. Das kommt mir aber seeeeehr bekannt vor :-)
    Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, klasse Möwenbilder! (Vor allem die ersten ;0) ... könnten glatt von mir sein.)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen tollen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. HUHU Bina ,
    herrliche Bilder hast du von der Möwe Jonathan geschossen , oder waren es Johnathane :))) ?
    Deine Strandbilder sind einfach nur schön , ach wie vermisse ich den Duft vom Meer , den Wind um die Ohren , den Sand zwischen - unter den Füßen !!! Ist es nicht herrlich Seehunde in freier Natur zu sehen , da kann man nur den Kopf schütteln , dass schon wieder überlegt wird sie zum Abschuß frei zugeben , weil sie angeblich die Existens der Fischer stören .
    Hoffe , dass die chillige Zeit noch lange für sie anhält .
    Liebste Grüße , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bina,

    ja ja Ausdauer braucht man für diese Vögel schon gell?!?!?! Ich finde deine Fotos super... hat sich deine Ausdauer gelohnt! Hört sich nach einem schönen Urlaub an... hoffe die Erholung hält noch lange an!!! Hab mir gerade mal das Egmond aan Zee angeschaut... ich würd auch sooo gerne mal nach Holland... aber mein Mann zieht so gar nicht... kostet mich wahrscheinlich noch viiieeel Überredungskraft... aber ich schaff das!!!

    GGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  19. ...ach ja und dein Header is neu stimmts???? schööööööön!!!!
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Hey Bina,
    man glaubt ja gar nicht, wie schnell diese weißen Strandvögel fliegen können :O)))
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Euch noch eine schöne Zeit Daheim!
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bina,
    vielen Dank für die wirklich schönen Urlaubsfotos. Da krieg ich doch direkt Fernweh.
    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Schön das Du wieder da bist Bina!

    Du hast so tolle Fotos mitgebracht, man kriegt richtig Lust loszufahren.
    Die Nordsee mag ich auch sehr, genieße vor allem den Wind und die klare Luft.

    Gerade wieder daheim, aber vielleicht hast Du Lust darauf, über ein Thema zu schreiben. Was es ist kannst Du auf meinem Blog nachlesen...
    http://glueckskicks.blogspot.de/2012/08/8-dinge-und-mein-urlaub.html
    Würde mich arg freuen, wenn Du mitmachst.

    Liebe Grüße und einen erholsamen Abend zuhause
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Bina!
    Was für tolle Suchbilder....lach
    da hast du Recht: ist gar nicht so einfach, obwohl sie allgegenwärtig sind
    an der See. Vielen Dank fürs Verlinken und dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Mrs. X

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.