Sonntag, 26. August 2012

Endlich Schulkind

Hallo ihr Lieben!

Unsere Ferien waren wunderschön, wir haben die Zeit wirklich genossen, 
denn wir haben bei herrlichstem Wetter immer etwas unternommen.
Erst heute ist es bei uns seid langem mal wieder regnerisch, windig und kalt.
So richtig herbstlich.
Somit habe ich meinen Laptop auch mal wieder aus seiner Ecke geholt...


Unser jüngstes Schneggenkind geht seit letztem Donnerstag nun auch zur Schule.
Er ist gaaaanz stolz, das er nun schon soooooo groß ist.
Obwohl er doch erst 5 Jahre alt ist, mein Kleiner, aber davon will
er nichts mehr wissen....


Seht mal, sein Schulranzen und selbst gebastelte Schultüte:




Diesen Kuchen hab ich ihm gebacken und mit 
gefärbten Marzipan verziert.



Außerdem hab ich für jeden Gast eine kleine Schultasche
gebastelt und mit dem entsprechenden Namen versehen.
Ein paar Blümchen durften auf dem Tisch natürlich auch nicht
fehlen. Die Gläser hab ich mit Tafelfolie beklebt und 
mit Kreide beschriftet.


Es war ein aufregender Tag für alle
und ganz besonders für das 
Schneggenkind Nr. 2!!!
Mal sehen was nun die Zeit so bringt....



Und mit diesem schönen Schmetterling verabschiede ich
 mich nun schon wieder von euch.


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne 
nächste Woche, egal ob ihr noch 
Ferien habt, oder schon wieder arbeiten müßt.

Alles Liebe
Eure Bina

Kommentare:

  1. Ohhhhhh da kann ich ja dem Schulkind nur gratulieren.. eine wundervolle und vor allem ruhige Schulzeit :o)
    tolle Bilder hast du gemacht liebe Bina..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für die Zukunft und viel Freude in der Schule für das neue Schulkind
    wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,

    jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich wünsche Deinem Kleinen eine tolle Zeit.
    Schön hast Du alles für die Einschulung hergerichtet!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina!
    Ja das ist sooooooo aufregend und die Kleinen fühlen sich so groß. Und für uns Mamas ist es richtig komisch. Das "kleine LW-Kind" hat jetzt die Schule gewechselt, auch ein neuer Lebensabschnitt und auch wieder sehr aufregend!
    Für die Feier hast Du schön dekoriert!
    GGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bina,

    ich freue mich sehr, dass Ihr so eine schöne Ferienzeit hattet. Aber irgendwie sind Ferien und Urlaub immer zu kurz, auch wenn das das 2. Schneggenkind sicher anders sieht *kicher*.
    Alles Liebe zur Einschulung für das "kleine Schneckschen" und immer ganz, ganz viel Freude beim Lernen.

    Tausend Dank für Deinen lieben Willkommensgruss, ich habe mich so sehr gefreut. Und Du hattest recht, direkt an dem Wochenende nach meiner Reha war wieder mal Libori.
    Ich habe nur wenig gefeiert, irgendwie war mir das nach so langer Ruhe und Entspannung ;-) zu viel Trubel und zu viele Menschen. Aber ein wenig waren wir als echte Paderborner natürlich unterwegs.

    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, lass Euch nicht stressen.

    Viele liebe Grüsse an die ganze Schneggenfamilie!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina!

    Wie schön du alles gemacht hast für euren jüngsten Schulgänger! :) Ich habe noch zwei Jahre Zeit mir Gedanken zu machen. Schön, dass es deinem Sprössling gefällt, hoffen wir, dass es so bleibt! :)))

    LG und einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, viel Spaß in der Schule eurem Schneggenkind! Und wie genial…dieser Kuchen…ach, das muss ich mir gleich merken ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina!
    Dem Schneggenkind alles Gute für die Schulzeit. Hoffentlich hat er Spaß an der Schule.
    Du hast ihm jedenfalls eine tolle Einschulung bereitet.
    Und den Gästen auch.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina,

    herzlichen Glückwunsch zu Einschulung an Sohn und stolze Eltern. Du hast eine ganz feine Torte gebacken-bastelt, finde ich. Das muss ein schöner Tag gewesen sein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Bina ,
    dem kleinen Schneggenkind wünsche ich eine wunderschöne Schulzeit , tolle neue Freunde & besonders liebe Lehrer . Euch als Eltern , dass ihr immer so stolz auf das Schneggelchen sein könnt - wie bei seiner Einschulung .
    Seine Einstandsfeier hast du toll gestaltet .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hey Bina!
    Ich freue mich, daß Du bei meinem kleinen Candy Dein Glück versuchen magst :-)
    Dem Schulstarter wünsche ich, daß der Elan lang anhält und er viele schöne Erinnerungen für sein späteres Leben in der Schule sammeln kann.
    Und ich muß mir jetzt erstmal einen Kaffee holen und mich gaaaanz in Ruhe auf Deinem tollen Blog umschauen.
    Liebe Grüße aus dem Norden, Mel

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.