Mittwoch, 23. Mai 2012

Kommunion

Hallo ihr Lieben!

Ob ihr nun wollt oder nicht, ich zeige euch heute die Sachen, 
die ich zur Kommunion
für jeden Gast gebastelt habe.

Es sind 12 kleine Erinnerungsbüchlein geworden.
Dies ist das Deckblatt, welches auch gleichtzeitig 
als Platzkarte diente:


Eine wunderschöne Geschichte, die im Vorstellgottesdienst vorgelesen wurde,
durfte in dem Büchlein auf keinen Fall fehlen.
Und ein Bild vom Kommunionkind.


Auf dieser Seite hat das Schneggenkind für jeden 
einen persönlichen Satz geschrieben.

Das Themenlied.


2 Tags, mit unterschiedlichen Sprüchen, passend für jeden Gast und ein Gebet.
Und das Ende der Geschichte.


Auf der Rückseite habe ich in ein "Täschchen" die Serviette verpackt.
Die wollte allerdings keiner benutzen, da es so schön aussah.
hihihi




Und so sah habe ich den Tisch gedeckt und dekoriert. 
Wir hatten das Thema:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!



Ich habe mit Ästen einen Weg gelegt
und kleine Glasvasen (Reagenzgläser) 
mit Schneeball, gelbe Rosen und Margariten
an die Äste gebunden. 






Außerdem hatte ich Steine mit Wünschen für die Zukunft beschrieben
und hier und da mit auf den Weg gelegt.

Es war ein unvergesslich schöner Tag.
Und ich liebe diese Bastelnächte....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis bald
Eure Bina

Kommentare:

  1. Da hast Du mit viel LIEBE die Nächste gebastelt.
    Es ist Traumhaft. Die Serviette hätte ich auch nicht benutzt.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina,
    traumhafte Deko!!! Kommunion ist schon was ganz besonderes...wir haben eine hinter und zwei noch vor uns....
    Die kleinen Büchlein sind bezaubernd schön!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina, was hast du dir viel Mühe gegeben! Alles ist dir so wunderbar gelungen und es ist richtig persönlich alles! Man sieht, dass du sehr gern und mit viel Liebe dekoriert und gebastelt hast!
    Wirklich toll und ein unvergesslicher Tag!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bina!
    Da bist Du aber mit Herzblut bei der Sache gewesen.
    So was von rührend und schön, wenn da nicht jedem Anwesenden die Tränen in die Augen gestiegen sind, weiß ich auch nicht.
    Sei lieb gegrüßt,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    das sieht aber alles sehr schön aus und da hast du richtig viel Mühe gehabt aber es hat sich gelohnt, sehr schön deine Basteleien.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bina,

    so ein tolles Erinnerungsbüchlein - es ist ganz bezaubernd und sehr persönlich! Tolle Idee! Und dein Tisch - Hammer - ich bin total begeistert und finde, das du das ganz ganz wunderschön dekoriert hast! Die Blumen in die Reagenzgläser zu stellen und dann in die Äste zu lehnen sieht wunderbar aus! Ich glaube gerne, das es ein unvergesslich schönes Fest war!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bina ,
    "ch will" , & was ich da sehe ,.... einfach passend für einen so festlichen Anlass .
    Du hast in die Deko , die Erinnerungsbüchlein , aber auch in die Wunschsteine dein ganzes Herz gepackt .
    Deshalb kann es ja nur ein wunderschönes Fest geworden sein , an das man sich noch in Jahren gerne erinnert .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina,
    wow, wunderschön hast Du das alles gemacht! Die Büchlein sind ganz toll geworden und eine sehr schöne Idee! Da haben alle ein schönes Andenken :o)
    Und die Gestecke in den Reagenzgläsern sind auch so hübsch!
    Man sieht wie viel Liebe darin steckt und das ist der Garant für einen wunderschönen Tag!
    Danke Dir für Deine lieben Worte!
    Übrigens: da wir soooooo viel Unkraut haben, lasse ich es stehen ;o) Die Mühe, es auszurotten, wäre eh vergebens - und so erfreue ich mich an den Blüten!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina,
    das glaube ich dir gerne, dass das Fest unvergesslich sein wird. Aber nicht nur für dich, sondern auch für alle Gäste, denn so schöne Dekostücke zum Mitnehmen gibt es kaum auf einer Feier. Super, super schön!
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,
    dieses Büchlein ist ja eine wunderschöne Idee. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht, neben der ganzen Arbeit die so ein Fest mitsich bringt. Ich spreche da aus Erfahrung. Lieben Dank für deine nette Worte. Ich freue mich, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina,

    das mit den Steinen ist sooo Toll.

    Sei ganz Herzlich
    Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bina,
    die Geschichte ist wunderschön! Vielen lieben Dank, dass ich sie bei dir lesen durfte! Das Büchlein für die Gäste ist ganz ganz toll! Kein Wunder, dass niemand die Serviette benutzen wollte!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bina
    Wunderschön hast du alles gemacht.
    Und die Büchlein für die Gäste allerliebst,ein sehr schönes Andenken.
    Auch die Tischdeko ist super schön,du hast alles so mit Liebe gemacht.
    Einfach nur toll,toll.
    Wünsche dir ein sehr schönes Pfingstwochenende.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebst sieht das aus, liebe Bina. Ganz besonders das Büchlein ist eine wunderbare Idee zu diesem Anlass. Ein tolles Pfingstwochenende Euch allen wünscht ganz herzlich

    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bina .... ich hab dir etwas Schönes mitgebracht. Schau mal in meinen Blog.

    Ganz liebe ELCH-Grüsse und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht

    ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bina, das sieht aber toll . Da hast du Dir viel Mühe gegeben ! eine schönes Pfingstwochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bina,
    wow, was für eine Mühe und es ist richtig toll geworden.
    Die Bücher sind eine sehr schöne Erinnerung.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bina,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! In meinem neuen Post habe ich einen Link gesetzt mit der Adresse von dem schönen Brocante Lädchen!
    Mit soviel Liebe, Herz und Mühe hast du die schönsten Dinge für die Kommunion gezaubert, wunderschön!

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.