Mittwoch, 12. Oktober 2011

Herbstbastelei und ...

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal zeigen was ich mit den Kindern gebastelt habe.
Ein Mobile aus Blättern.


Man benötigt dafür:
1 Stock
getrocknete Blätter
Butterbrotspapier
etwas Band
und
Kleber

Die getrockneten Blätter klebt man einfach zwischen Butterbrotspapier,
dann schneidet man die Blätter etwas großzügiger aus
und fädelt dann so viele wie man will auf einen Faden.
Diesen befestigt man danach nur noch an einem schönen Stock
und fertig ist ein herbstlich/winterliches Mobile.

Das Mobile auf dem Bild haben wir schon letztes Jahr gemacht
und ich finde es immer noch seeeehr schön.
Neue Blätter liegen schon in der "Presse"... *grins*




Außerdem möchte ich euch heute noch einen neuen Online-Shop
vorstellen.

Die liebe Juliane aus dem Veilchengarten
hat einen Shop eröffnet
schaut doch mal bei ihr vorbei.

Liebe Jule ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Erfolg.




Alle neuen Leserinnen möchte ich herzlich Willkommen heißen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meinem Blog.
Über eure Kommentare und die meiner "alten" Leserinnen
freue ich mich jedes Mal wie bolle... *grins*
Vielen Dank !!!


Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag.

Eure Bina



Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe!
    Ich find selbstgebasteltes im Herbst auch so schön!!
    Wünsch Dir einen herrlichen Herbsttag :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Euer Mobile sieht toll aus! Super Idee!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Werden wir ganz spontan aufgreifen ... ;0)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bina,
    ach das ist ja schön. So kann ich direkt mit der "großen Kleinen" das ausschneiden üben. Sie wird am 5.11. vier Jahre. :)

    So selbstgebasteltes macht doch immer was her ja !? Mir geht immer das Herz auf, wenn ich Bilder bekommen auf denen ich nix erkenne, aber die genau durchdacht sind ! :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    eine süße Herbstidee! Hier sind gerade alle Blätter patschnass - wird man selbst auch, sobald man den mittlerweile wohlbekleideten großen Zeh vor die Tür streckt ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. So eine entzückendes Herbstmobile! Wie lieb, dass Du Julianes Shop erwähnt hast! Ich war schon gucken! Richtig süß!
    Viele, ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Da meine Kinder zur Zeit fast täglich nach "basteln" schreien, bin ich für umsetzbare, nicht zu teure Ideen echt dankbar. Super, dass bei dir heute so was Tolles auf mich gewartet hat.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist preiswert - das Sammeln macht den Kindern Freude und das Beste ist doch es sieht toll aus . War auch schon bei Juliane schauen . Wünsche euch ein fröhliches Basteln .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Idee die ich morgen direkt beim Kidsclub umsetzen werde. Uns fehlt in den riesigen Räumen noch ein wenig Herbstdeko.
    Danke für die tolle Idee.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. ja basteln mit kindern ist schön .....tolles ergebnis :OD
    GLG MOna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Binachen,
    danke, du verrückte Nudel! *rotwerd* ;o)
    Toll gebastelt habt ihr! Sowas ist für meine Kiddies auch immer ein Highlight. Und es sieht so schön aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Juhu, liebe Bina,
    das ist ja eine wunderschöne Idee. Sieht total klasse aus und doch so einfach!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, liebe Bina...das kann ich mir super im Fenster vorstellen, wenn die Sonne hindurch scheint
    (die mir Moment aber sowas von fehlt...)
    tolle Idee, danke dafür.

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bina!

    Ich freu mich sehr über dein Angebot, bei der Decke mit zu gestalten!
    Das Stück Stoff soll 30x30cm groß sein, plus 3cm Nahtzugabe.
    Dein Teil darf ganz individuell gestaltet sein. Was auch immer dir einfällt.
    Die Perlen für den Delfin sind einzeln aufgenäht, eine meiner Freundinnen kann so etwas (ich leider nicht ;-)
    Falls du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen.

    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bina
    Oft lässt sich aus ganz einfachen Materialien oder eben, was uns die Natur beschert, einfach die Schönsten Sachen basteln. Und mit Kindern - wie schön!
    Oh, dann hast du diese Tippdinger auch noch gekannt. Was war das damals für ein getippse in den Büros. Da wurde noch richtig hörbar gearbeitet, gell. Eine Sehnenscheidenentzündung hatte ich nie, aber ich weiss auch noch, wie es war, als die erste Kugelkopf Einzug hielt. Wow, was für ein Fortschritt :-)
    Ich wünsch dir eine richtig schöne Restwoche und schicke liebe Grüsse - und lieben Dank auch immer für deine Kommentare bei mir - ich freu mich wirklich sehr drüber, jedes Mal!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bina,
    das ist ja eine wunderschöne Idee,sieht ganz toll aus.Habe früher als meine zwei Mäuse so klein waren auch sehr viel gebastelt,war immer sehr schön.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Bina,

    das ist eine sehr hübsche Bastelidee und schont den Geldbeutel :)
    Ich freue mich auch immer riesig wenn Du mich auf meinem Blog besuchen kommst!
    wünsche Dir eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt.
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  18. Auch wieder eine wunderbare Idee, die für die nächste Herbstdekoration so oder ähnlich "gespeichert" ist. DANKESCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Super Bastelei und alle sind beschäfitg haben ihren Spass...und es sieht auch noch gut aus.... die vielen Moggele...habe ich für zwei Freundinnen gesammelt - eine davon in Niedersachsen.... ;-)--- grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die Bastelidee!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bina,
    das ist eine ganz, ganz tolle Bastelidee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Eine wundervolle Bastelidee!

    Liebste Grüsse,
    Renaade!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bina,

    das ist ja wirklich eine schöne Idee!
    Na da werde ich meine Mädels dann in der letzten Ferienwoche zu beschäftigen wissen....
    Danke!

    Alles Liebe
    Jessy

    AntwortenLöschen
  24. liebe bina, das mobile ist euch ganz toll gelungen, wunderschön-gemacht! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.