Dienstag, 25. Oktober 2011

Ein Sonntag im Herbst

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder!!!
hihihi
hat mich allerdings auch noch niemand vermißt...
:-0



Am Samstagnachmittag waren wir mit dem Karnevalsverein,
ich bin da mit im Vorstand, unterwegs.
Um das neue Kinderprinzenpaar (besser) kennenzulernen
haben wir eine Bosseltour veranstaltet.
Es hat den Kindern und auch den Erwachsenen
bei bestem Sonnenschein sehr viel Spaß bereitet.
Leider konnte ich keine Bilder machen,
da ich die Tour geleitet habe
und immer aufpassen mußte wer, wann dran ist.

Den Sonntag haben wir dann zu Hause verbracht und gebastelt.




Die Kinder haben Herbstgirlanden hergestellt...







.... und Bäume gebastelt.





Ich habe diesen Blumentopf "geweißt" und dann
dieses Motiv mit Serviettenkleber drauf "geklebt".





Dann wurden noch für Halloween ein paar "gruselige" Teelicht-Gläser bemalt.
Erst Gläser mit Acryl-Farbe anmalen und nach dem Trocknen
habe ich die Gesichter  mit
einem Edding aufgemalt.
Die Idee ist von hier ich habe es nur etwas abgewandelt.



Ich bin kein großer Fan vom Halloween,
aber die Kinder...
Unser Großer geht am 31. auf eine
Halloween Geburtstagsfete und freut sich schon riesig.





Ich habe außer meiner Granny´s auch noch ein Tatü-Täschchen gehäkelt.
Die Anleitung findet ihr bei der lieben Katja von versponnenes.
Sie hat immer so tolle Häkelideen es hat mir richtig viel
Spaß gemacht nach ihrer Anleitung zu häkeln.
Ich danke dir ganz herzlich für die Anleitung.





Außerdem haben wir auch noch gebacken.
Endlich hat es mit dem Rezept von der lieben Sandra von Soul and Sense
geklappt. Da hatte sich doch in ihrer Mail der Fehlerteufel eingeschlichen...hihihi
Liebe Sandra wie du siehst sehen sie nun auch bei mir
so aus wie bei dir!!!!
Und schmecken tun die....mmmhhh




Das Höckerchen wurde von mir auch geweißt und
anschließend etwas angeschliffen.





Außerdem haben wir mit dem übriggebliebenem Eiweiß von den
Pilz-Plätzchen diese süßen Gespenster gebacken.
Auch für Halloween...






Tja und seid gestern haben wir nun endlich auch Herbstferien.
Jetzt beginnt unser Ferienprojekt:



 Zimmerrenovierung
beim
Großen Schneggenkind


Hier prangt noch die Kleinkindunterwasserweltbordüre an der Wand.
Kommt bei einem 8-jährigen gar nicht mehr so an...


Das Zimmer wurde bereits ausgeräumt und
gestern habe ich das Bett, ein Nachttischchen und diverse
Kisten abgeschliffen.

Gleich nach dem Mittagessen geht es dann ans Streichen
in den Keller....


Die Tapeten müssen noch abgerissen werden und
diese tollen Eichenbretter an der Dachschräge müssen
 abgeschliffen werden....
Oje Oje
Hat da jemand Lust und Zeit für?????

Keiner!!!????
Oje Oje
Ich hab´s gewußt.

Diese Arbeit bleibt an mir hängen.
Danach muß die Schräge auch noch gestrichen werden.
Auch keiner Lust zu was???!!!
Hihihihi

Dann wißt ihr nun ja auch wo ich die nächste Zeit verbringen werde....

Bis denne..

                Eure Bina

Kommentare:

  1. Hallo Bina,

    ach du warst so schön fleißig !! Wow. Tolle Sachen hast Du / habt ihr gebastelt und gezaubert !!! Klasse !

    Auf das Zimmer bin ich ja mal gespannt. Habe auch so eine Aktion im Kopf. Kann hier nur den Mann nicht überzeugen. haha...Sieht echt nach ner Menge Arbeit aus bei euch, aber das Ergebniss wird sich garantiert sehen lassen können !!! Davon bin ich jetzt schon überzeugt !!

    Viel Spaß und alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina
    Du warst ja wirklich fleissig! Wunderschön was Du da alles gezaubert hast!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was Du alles machst!!!!
    Wo fang ich jetzt an.......das Tatüta habe ich bei Katja auch schon bewundert. Ich finde es sehr sehr schön.
    Dein Gebäck sieht auch sehr lecker aus. Mist, dass ich jetzt gerade Hunger habe ;-)
    Für Eure Renovierung wünsche ich Euch viel Spaß. Es macht doch immer wieder Freude ein Zimmer zu verändern.
    Tja und Halloween mögen wir überhaupt gar nicht. Ich mag den Hintergrund nicht. Und Verkleiden ist auch nicht so meins. Aber mein Jüngster hat an diesem Tag Geburtstag, von daher haben wir auch einen Grund zu feiern ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui, da hasst du ja noch was vor dir!

    Ich bin schon gespannt mit was du streichen wirst, denn ich habe hier im Wohn-und Esszimemr so eine wunderschöne dunkle Decke *örks*.
    Zwar nur aus ganz schmalem Holzleisten und in weiß schauts bestimmt toll aus, aber so drückt es.

    Gespannte Grüße

    Aka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bina ,
    fleißig gebastelt und gebacken habt ihr da , kein Wunder , dass du keine Zeit für uns hattest . _ :)))
    Bin ja mal gespannt , was du mit dem Schneggenkinderzimmer so alles anstellst .
    Ich wünsche euch schöne Ferien
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh so ein großes Projekt und doch noch Zeit fürs Bloggen....
    Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. *grins* Ich sehe, du hast dich auch von dem Tatütä begeistern lassen!
    Die Idee mit den Teelicht-Gläsern ist klasse!

    Einen schönen Abend wünscht Stiny

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh liebe Bina.. das sind wieder wunderschöne Bilder.. und ich liebe diese Tatü Täschchen :O)
    bin schon sooo gespannt auf Euer neues Schneggenkinderzimmer :O)
    Ich drück dich..gglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bina,
    ach was warst du fleißig,tolle Sachen hast du
    gebastelt.Und auf das Zimmer vom Schneckenkind
    bin ich ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Binachen, klar hab ich dich vermisst!!! Komme nur nicht mehr so oft zum Kommentieren... :o/
    Tolle Teilchen habt ihr gebastelt!
    Ähem, ich mach´nen Vorschlag: Du kommst her Wo-zi renovieren und ich komme Panele pinseln, aber abschleifen musst du vorher. ;o)
    Hab eine feinen Abend und gaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    also ich freu mich auch wieder von dir zu sehen und zu lesen ;O)! Oh ha, da hast du ja ein wahnsinns Projekt mit dem Zimmer renovieren und alles noch streichen und was dazu gehört! Bin auch gerade an unserem Flur! Die gesamte Holztreppe muss renoviert werden - also auch schleifen und streichen - und es sind zwei Stockwerke!
    Genug davon ;O)! Eure Bastelarbeiten sind ja süß! Auch die Gläser gefallen mir richtig gut!

    Ich wünsch dir gutes Gelingen bei dem Zimmer und bin sicher, dass es sicher ganz toll werden wird und am Ende hat man doch immer die ganze Plackerei vergessen wenn man das Ergebnis sieht!

    Schick dir allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, auf der Suche nach schönen, kreativen Blogs bin ich bei dir vorbeigesurft und möchte dich jetzt einladen, bei meiner Bloggeraktion mitzumachen. Nachzulesen unter http://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html
    Über deine Teilnahme würde ich mich freuen und sende dir herzliche Grüße aus der Weihnachtsbloggerei - Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön ist der Herbst und deine Dekoideen, ich bin begeisrtert und die schräge in weiß wird ein Träumchen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. So viele lustige Basteleien. Auch wenn du Halloween nicht so magst. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,

    puuuh, hatte immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Fehlerteufel!! Freu mich um so mehr, dass Du es noch einmal versucht hast du es jetzt soo gut geklappt hat!!!! Dafür werde ich jetzt Deine GEspenster nachmachen!!! Hast Du da Oblaten drunter????? Und ganz normalen Baiser gemacht???
    Tolle Idee! Werde ich zu Halloween schön verpacken und verschenken!
    Liebsten Gruß
    Sandra
    PS. Natürlich habe ich Dich vermisst!!!! Und freu mich über Deinen ausführlichen Post um so mehr!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bina,
    schau doch mal bei mir auf den Blog vorbei.
    Da gibt es eine Überraschung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bina,
    ich schaff's im Moment auch kaum, durch's Bloggerland zu streifen....
    Aber fleißig seid Ihr gewesen, gebastelt, dekoriert, abgeschliffen....das hört sich sehr geschäftig an. Ich hoffe, Du zeigst uns noch Fotos vom "neuen" Zimmer.
    Und dann möchte ich Dir danken...für Deine lieben Worte zum Lädchen und auch für die Verlinkung. Ganz lieb von Dir!
    Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe bina,
    wow, du warst aber fleißig!!! und die gesichter der halloween-gläser schauen so gruselig-lustig aus, ganz süß...äh....schaurig :)
    ohja, die renovierung wird jetzt bissl berven kosten, aber ihr macht bestimmt was cooles draus! bei uns hing auch eine "entenlampe" an der decke, bis sich das größte pünktchen mal beschwer hat :) dann hat er ein spaciges zimmer bekommen, voll fett sagichnur!
    bin schon gespannt auf bilder!
    ach, und vielen dank für deine lieben worte zu den zwei päckchen :) so schön, dass du dich immernoch an der wandtasche freust.
    alles liebe!
    die dana

    AntwortenLöschen
  19. Nee Bina, ich bin mit den Gardinen noch nicht durch. Der November hat ja auch gerade erst angefangen. Erst 2 Fenster strahlen wieder blütenweiß ;).

    Du hast dir ja mächtig was vorgenommen mit der Zimmerrenovierung. Aber aus Erfahrung gesprochen: Holzverkleidung zu streichen ist gar nicht schlimm. Das geht sogar recht fix. Meist reicht ja mit einem guten Vorstrich ein Endanstrich. Aber warum willst du dir die Arbeit machen und schleifen? Nimm doch einfach Anlauger aus dem Baumarkt: verdünnen, auftragen, nach 30 Minuten abwaschen, trocknen lassen und fertig präpariert zum Anstrich. Spart viel Muskelkraft und die Farbe hält bombig!!! Und in der Zeit, in der der Anlauger einwirkt, besprühst du mit einem Zerstäuber die Tapeten mit Wasser. Die lösen sich so prima und du kannst sie gleich nach dem Holzabwasch ganz einfach von der Wand ziehen. Ein Nachmittag und du bist mit beiden Sachen durch ;).

    Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    und? Wie schaut es aus bei dir?
    Magst du noch Farbe und Tapeten sehen?

    Viel Erfolg!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  21. wauhh die Herbst Bäume gefallen mir total gut, klasse Idee. Viel Spaß beim renovieren...bei uns sind die Ferien schon wieder zu Ende.
    Habt es gut.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. hu hu, ist hier noch jemand???

    Musste mal schnell im Schneckenhäuschen vorbeischauen und schauen, ob Ihr noch fleissig seid :-))

    Oder habt Ihr Euch schon direkt "mitvertapeziert" *kicher*
    Ihr habt Euch ja ein ordentliches Pensum vorgenommen.... solche Holzschrägen habe ich auch vor Jahren schonmal gestrichen.... ich werde es nie vergessen.....

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es jetzt schon hinter Dir hast :-)

    Alles Liebe und ein tolles Wochenende für Euch!
    Bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Haus Sonnenschein4. November 2011 um 20:54

    Hallo Bina, tolle Sachen hast du mit deine Jungs gebastelt. Ich bin froh das ich meinen auch für so Sachen begeistern kann. Das Tatü Täschchen sieht klasse aus! LG und ein schönes Wochenende! LG Dani

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bina,
    damit du dich vom Renovierungsstress schneller erholen kannst möchte ich dir ganz schnell die Adresse geben!
    Denn beim shoppen kann Frau sich am besten erholen! Schmunzel!
    Antiek d`Olde Poort B.V.
    Riezenweg 22
    24 - 7071 PV - Ulft -Holland

    www.oldepoort.nl

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Noch nichts Neues im Schneckenhaus!
    Dann lasse ich einfach mal liebe Grüße da.
    Maike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine!
    Wie süß von Dir einfach mal Leser meines Blogs zu werden. Ich hab' ja noch nicht viele. Schon komisch, dass man sich da so drüber freut, zumal man sich ja gar nicht kennt. Ich bin ja auch noch neu in der Branche.
    Vielen lieben Dank
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. WOW warst du fleißig! Und gleich das nächste Projekt vorgenommen...bin gespannt..Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bina,
    du bist bestimmt noch voll beschäftigt mit der Kinderzimmerrenovierung... da habt ihr euch ja jede Menge vorgenommen, bin schon gespannt! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.