Dienstag, 20. September 2011

Verliebt!

Hej ihr Lieben!

Ich bin verliebt.





Soooo verliebt war ich noch nie......

.......in den Herbst, wie in diesem Jahr!!!!




Was ich so am Herbst liebe möchte ich euch heute mit ein paar Bildern zeigen.


Die vielen leckeren Äpfel.



Pilze finde ich im Herbst auch klasse, vorallem Fliegenpilze.
Doch leider ist mir in der Natur noch keiner begegnet.




Ich liebe Gräser, die sich im Wind bewegen....





Ich finde im Herbst verzaubert das Moos so wunderschöne Dinge
 wie Steine und Hölzer.
Sie werden ganz sanft und weich....






Die Kürbisernte gefällt mir im Herbst immer besonders gut,
denn jeder Kürbis sieht anders aus und jeder ist auf seine
Art und Weise wunderschön.
Man kann sie soooooo schön als Deko verwenden .....






.....oder von Ihnen eine herrlich schmeckende Suppe kochen.
Dieses tolle Exemplar habe ich von meiner Mutte bekommen.





Kastanien gibt es in diesem Jahr besonders viele.
Vorm Kindergarten steht ein Kastanienbaum und unser
kleinster Schneggenjunge bringt jeden Tag eine Kindergarten-Tasche voll
Kastanien mit nach Hause.
Wir haben schon eine Unmenge!!!
Ich werde davon noch etwas basteln....
und dekoriert wurden sie auch schon.






Jetzt fängt die Maisernte wieder an.
Gestern haben wir bei herrlichstem Sonnenschein eine Fahrradtour gemacht
 und konnten dabei einen Maishäcksler beobachten. Das war was für die Jungs....






Meine Lieblingsblumen verfärben sich in alle
möglichen Farben
ein herrliches Schauspiel...



Ja das, und noch einiges mehr liebe ich im Herbst.
So nun muß ich kochen und dann den kleinsten
Schneggenjungen vom KIGA abholen.
Machts gut, genießt den wunderbaren Sonnenschein.

                 Eure Bina

Kommentare:

  1. Hallo liebes Binachen,
    jaaaaaaa, diese Dinge liebe ich auch sehr am Herbst! Tolle Bilder hast du gemacht! :o)
    Hast du auch BabyBoos im Garten? Ich hab neulich entdeckt, dass ich doch tatsächlich welche dran hab! *juhu*
    Hab einen schönen Tag, du Liebe!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrlicher Post! Einfach schön!

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst aus den gleichen Gründen wie Du. Die Farben, die es in der Natur im Herbst gibt sind einmalig.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina,

    danke für diese tolle Dokumentation des Herbstes.
    Ich mag den Herbst auch ganz besonders gerne. Liebe grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. JAWOLL, der Herbst ist bunt und schön!
    Ich liebe auch die klare Luft und das Laubrascheln mit den Füßen...

    Übrigens: Deine kleine Schnecken-Animation ganz oben ist ja vielleicht niedlich!
    Und so passend!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina,
    wunderschöne Herbstimpressionen! Ja, das ist auch meine Lieblingsjahreszeit - allerdings schon immer :o) Die Natur explodiert förmlich, bevor sie sich unter der Kuscheldecke zurückzieht. Was Du alles zeigst, liebe ich auch sehr am Herbst und die kühle, frische Luft, den Nebel, der dann dem Sonnenschein Platz macht oder auch diese grauen Tage, an denen es so richtig gemütlich ist (drinnen!)
    Herbstliche und herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina!!
    Ja, der Herbst hält viele wunderbare Dinge und Stimmungen für uns bereit! Das Zuhause wird noch gemütlicher als sonst! So tolle Bilder und Du erinnerst mich, dass ich dringend Kastanien sammeln muss!
    Herbstliche und herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina
    ...schön hast Du das mit Deinen Fotos gemacht!!!! Ich mag den herbst auch, weil oft die Sonne scheint und ich aber nicht mehr schwitzen muß und wenn es kühler wird ist es zu hause doch seeeeehr gemütlich...
    Dir noch einen schönen Tag
    GGGGGLG Antjer

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina,

    zauberhafte Herbstimpressionen sind das! Direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster wächst ein Apfelbaum und ich genieße den Anblick sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,
    ich mag auch sooooo gern Kürbissuppe, mmmmmmh. Muss auch noch Kastanien sammeln, bin aber leider heute krank, wo das Wetter einigermaßen schön ist.
    Wünsch dir einen herrlichen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina
    Wunderschön sind Deine Herbstbilder! Einfach super!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bina,
    so wie du den Herbst vorstellst, da muss man ihn ja lieben! Ich bin eigentlich ein Frühlingsliebhaber, aber dieses Jahr freu ich mich auch so sehr auf den Herbst O)
    Dank dir auch für eien lieben Zeilen, hab mich sehr darüber gefreut :O)))
    Ggglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bina
    Eine sehr schöne Herbstimpression,ich mag
    den Herbst auch sehr gerne.
    Wünsche dir einen schönen Abend mit deiner Schneckenfamilie.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bina,

    was für ein schöner Post! Du hast alle wunderschönen Facetten des Herbstes so schön eingefangen und beschrieben! Ich muss gestehen - ich bin auch ein Herbstkind! Ich liebe den Herbst und all seine Farben - Blüten und Früchte! Und dieses Jahr bin ich total verliebt in Gräser - herrlich wenn sie im Wind hin und her wiegen und die Sonne von hinten dagegen scheint!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und eine schöne Woche!


    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bina,
    wunderschöne Herbstfotos hast du gemacht. Da kann man wirklich verliebt sein in den Herbst ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bina, man hört es förmlich knistern vor Aufregung bei dir mit dem Herbst und auch an deinen schönen Fotos .. deswegen wünsche ich dir eine schöne Herbstzeit!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Bina,


    ganz ganz wundervolle Bilder hast du gemacht!!! Einfach schön, denn so sehe ich den Herbst auch!!!
    Moos finde ich auch im Herbst und Winter wundervoll!!!!!
    Ich sehe, Ihr habt es Euch gut gehen lassen, wenn sooo schöne Bilder entstehen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Bilder.
    Bei mir ist es dieses mal nicht Liebe auf den ersten Blick.
    Aber je öfter ich mal hin schaue könnte daraus doch noch was werden.
    Ich habe noch Probleme meine andere Liebe "den Sommer" gehen zu lassen.Er hat sich im Norden ja sehr rar gemacht.
    Aber das sind ja auch die Eigenheiten des Herbstes ,Abschied zu nehmen...
    So nun aber genug davon,sei lieb gegrüßt
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bina,

    deine Bilder sind sensationell, die Kombination von Farbe und s/w wirkt sehr interessant.
    Ganz lieben Herbstgruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bina,

    danke für Dein "Kreisch" im Kommentar ;O)

    Ich liebe den Herbst auch, denn ich mag, wenn es langsam gemütlicher und ruhiger wird. ABER der Regen und die Herbststürme mag ich nicht. Ich mag den Herbst, weil gaaaaaanz viele tolle Geburtstage anstehen und weil wir Urlaub haben. ABER den Matsch und die Spinnen im Garten mag ich nicht...

    Dein Post ist wirklich schön!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bina!

    Danke für diese wundervollen Herbstfotos!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  22. Hej Bina - wunderschön und ganz genau RICHTIG hast du den Herbst dokumentiert! All das liebe ich nämlich genau wie du!!! Und auch ich bin dieses Jahr besonders verliebt....in den HERBST!
    Ein Glück haben wir es auch in der Schweiz so schöne Jahreszeiten zu haben! Das ist nicht auf der ganzen Welt so....Ich habe 10 Jahre in Nordafrika gelebt und die Vegetation ist dort praktisch immer die Gleiche!
    Ich koste meine Zeit in der Schweiz voll aus - das sieht man glaub ich auch in meinem Blog!
    Alles Liebe....und danke für die schöne Herbst-Beschreibung....oft denke ich das, aber kann es nicht wirklich beschreiben!!! LG Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.