Freitag, 12. August 2011

Kurztrip nach NL

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder kurz aus unserem Urlaub. Von Dienstag auf Mittwoch waren wir
in den Niederlanden zu einem Kurztrip nach Haderwijk. Es war herrlich sage ich euch..... *träum*
Ich liebe Holland, die Leute, das Meer, den Wind, die Möwen und und und....
Dort kann ich immer auftanken und mich erholen, auch dann,
 wenn es sich nur um eine Stippvisite handelt wie diesesmal.
Nach Harderwijk fahren wir bestimmt bald wieder!!!

Hier kommt nun eine Bilderflut!!!!
Dabei hab ich mich schon zurück gehalten mit dem Bilder machen.


 Schwäne auf dem Ijsselmeer.



 In Harderwijk gibt es noch einen Teil der Stadtmauern.


 Schöne holländische Häuser in Harderwijk.


 Ein Teil vom Harfen.


 Eine Windmühle.
 Mein Traumschiff....




Fischerboote und Hausboote im Hintergrund. 




Am Mittwoch sind wir dann ins Delfinarium gegangen.
Das ist echt sehenswert, nicht nur die Kinder waren begeistert....
Wir haben viel gesehen und gelacht, denn die Shows waren super.


Die Dickhäuter waren echt der Hammer.
Das war auch unsere letzte Show, die wir uns angesehen haben,
denn dann fing es an zu regnen.
Wie schon sooooo oft in diesem Sommer,
aber wir waren auch müde und kaputt....



Während eines Spaziergangs hat unser kleinster Schneggen-Junge
dann diese beiden Exemplare gefunden. Sie hatten sich in einer Hecke versteckt.
Was Kinderaugen so alles entdecken!!!
Er wollte sie gleich mitnehmen, doch ich sagte ihm,
das wir ja zur Zeit im Hotel wohnen und die
Leute das dort nicht so toll fänden,
wenn da Schnecken umherkriechen....


Die liebe Conny hat mir auch einen Tipp für ein herrliches Restaurant gegeben.
Sie hat auf ihrem tollen Blog auch schon mal Bilder gezeigt und es ist wirklich wunderschön dort.
Das Restaurant ist sehenswert und das Essen vorzüglich.
Ich hatte Muscheln.... mmmmhhhh
Danke Conny für die Tipps, leider waren wir ja nicht so lange dort, aber wir kommen bestimmt
noch mal wieder dort hin.




So, das war unser Kurztrip in Holland.
Ich hoffe ihr habt es bis hierher geschafft bei all den Bildern.
hihihi

Ich wünsche euch allen noch wunderschöne Ferien, genießt die Zeit
trotz Regen und Kälte.
Man kann bei jedem Wetter Spaß und Freude haben!!!!

Eure Bina







Kommentare:

  1. Huhu Bina !

    Schöne Fotos .... da bekommt man richtig Fernweh.

    Ein schönes WE und ganz liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina
    Herrliche Bilder zeigst Du uns. Wunderschön! Ich würde auch gerne, wieder einmal nach Holland reisen. Ein herrliches Land.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina
    ach herrliche Fotos, dort muss es schön sein, ich fahre auch an die Nordsee auf die deutsche Seite *zwinker* bald und ich leibe das auch so sehr dieses rauhe Klima Meer.
    ich wünsche dir noch ein schönes Urlaubswochenende
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. ....wunderschöne Urlaubsimpressionen zeigst Du uns...Holland ist schon sehr schön...mag die Architektur sehr gerne!!Danke für Deinen netten Kommentar!!Wünsche noch schöne Ferien!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den wunderbaren Einblick in euren Urlaub.
    In mir reift immer weiter der Gedanke für unseren nächsten Urlaubstrip.
    Auf jeden Fall werden wir in den Herbstferien an die Hollandische Grenze fahren,und dann könnte man überlegen was wir uns auf dem Rückweg noch alles anschauen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich das mein Tip bei euch gut angekommen ist und ihr nicht enteuscht seit!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bina,

    heute bin ich mal neidisch... Sooo viele Bloggerinnen waren in soooo beneidenswerten Ferien... und Holland finde ich auch äußerst reizvoll..

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Toll, das war wie selbst Urlaub gemacht...danke.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh-ich will auch mal.....weg....in die Sonne...nach Holland???
    Ganz tolle Bilder!
    Die zeig ich nachher dem GG,mal gucken was der in den herbstferien so vor hat;)

    liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Da ich fast an der Grenze zu Holland wohne, bin ich sehr oft in Holland. Ich mag dieses Land sehr. Die Häuser dort haben es mir besonders angetan. In Harderwyk war ich noch nicht, da muß ich unbedingt mal hin.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bina,

    herzlich Willkommen bei mir!!!!

    Wir waren jetzt 6x in Holland allerdings nie auf Urlaub sondern immer einkaufen. Ich hab noch nie ein Meer in Holland gesehen....werd ich nach Deinen Bildern ändern :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bina,
    Grüße aus der "Nachbarschaft"....
    Da komme ich so nichtsahnend Deinen Blog besuchen und irgendwann auf einem Foto denke ich ... den Kirchturm, den kennst du doch..... und spätestens beim Muttertagsgeschenk war's dann klar ;-)
    Und ich dachte immer, so seltene Bloggerexemplare gibt's auf unserem Kuhdorf nicht *lach*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bina..
    Da würde ich zu gerne auch mal hin.. vielen vielen DAnk für die tollen Bilder..
    hab ein schönes Wochenende..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. ......da bekommt man richtig holland-fernweh bei deinen schönen bildern! euch noch schöne fereien, sofern ihr noch welche habt....herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.