Sonntag, 21. August 2011

Immer noch Urlaub

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nur mal kurz einen "Zwischenbericht"
aus unserem Urlaub abgeben.

Am Montag haben wir den Geburtstag
 unseres ältesten Schneggenkindes gefeiert.
 Alle Gäste wurden in die Achterprise "verfrachtet" und los ging es
 ins Achteruniversum.
Es war eine spannende Reise
mit Überraschungen und Geschenken....
Das Geburtstagsschneggenkind übernahm an
diesem Tag die Aufgabe des Captain.

... ich habe die Deko in schwarz und silber gehalten,
der Raum wurde verdunkelt und nur eine
Lichterkette mit Sternen und eine
Lampe, die als "Sonne" diente leuchteten
uns den Weg...puuuhhh das war echt spacig!!!
Und wir hatten fast das Gefühl wirklich im Weltall unterwegs zu sein.
Als meine Eltern als Überraschungsbesuch herein kamen
wussten sie gar nicht wie ihnen geschah....
hihihi wir hatten sehr viel Spaß.



Es gab eine UFO - Torte, in dessen Kapsel noch zwei Außerirdische
saßen...aber nicht lange....bis der Captain und sein Vertreter
diese entdeckten.... :-))

Außerdem habe ich noch diese kleinen spacigen Dinger gebacken.
Kennt ihr die Eisbecher, die innen mit Schokolade sind??
Darin wurden diese leckeren "Muffins" gebacken.

Es war ein gelungener Tag und
nun ist mein "Kleiner" "Großer" schon
8


Am Mittwoch, es war ein wunderschön warmer Tag,
sind wir mit dem Zug nach KÖLN gefahren.
Das war für die Kinder ein Erlebnis, da wir sonst nie mit dem Zug fahren.

Wir haben den Kölner Dom besichtigt.




Wir waren im Schokoladenmuseum.






Außerdem haben wir auf diesem schönen Schiff
eine Rhein-Fahrt mitgemacht.



 Es war an diesem Tag herrlichstes Wetter
 und wir ließen auf dem Schiff bei einem  Bananen-Milchchake
 unsere Seelen baumeln....

So, das war es auch schon wieder aus
dem Schneggenhäuschen.
Ich wünsche euch noch weiterhin
 wunderschöne Ferien
und einen tollen Start in die neue Woche
wenn euch der Alltag schon wieder hat.

Alles Liebe

Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina
    Nachträglich dem Geburtstagkind ein herrliches "Happy birthday"!
    Weiterhin schöne und erholsame Urlaubstage wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bina !

    Auch von mir ein nachträgliches Happy Birthday fürs Geburtstagskind. Die Muffins in den "essbaren Eierlikörbechern" muss ich mir unbedingt merken .... eine tolle Idee !
    Noch schöne Urlaubstage und ich freu mich schon auf weitere schöne Fotos.

    Liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bina,
    nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind.
    Was sich Mütter alles ausdenken um ihre Lieben eine Freude zu machen,hoffentlich behalten sie es später in Erinnerung.
    Ich bin immer froh ,wenn der Kindergeburtstag um ist.
    Das sieht wirklich Klasse aus ,was du da gezaubert hast.
    Mit Jungensgeburtstag habe ich noch nicht so viel Erfahrung,kommt aber bestimmt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!
    Der Dom ist ja gigantisch!
    Die Muffins schauen echt lecker aus.
    Einen schönen Urlaub
    wünscht dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    wie ich sehe, hast Du fast täglich viel Spaß und schöne Urlaubstage. Ach und nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind.

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Dem Geburtstagskind alles Liebe nachträglich! Und ihr ward in meiner alten Heimat. :-) Bei deinen Bildern hab ich gleich ein wenig Heimweh bekommen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. WOw das war ein Geburtstag, von mir auch noch nachträglich alles Liebe! Oh nach Köln mag ich auch mal wieder hin:-)))

    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina,
    herzliche Glückwünsche an den Großen. Was für ne tolle spacige Party. Und dann noch dieser Ausflug. Da kann man wirklich die Seele baumeln lassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute fürs Geburtstagskind - und die Torte und die Deko sind ja wohl der HAMMER!
    Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bina,

    dem Geburtstagskind nachträglich alles Liebe und Gute! Du hast die Party so liebevoll dekoriert und auch noch diese wundervollen Leckereien gebacken! Da haben sich bestimmt alle riesig gefreut :)
    Und ich habe mich über Deinen lieben Kommentar RIESIG gefreut! Ich wohne auch im Münsterland, eine halbe Stunde von der holländischen Grenze :) Freue mich, Dich via unsere Blogs näher kennenzulernen!
    Hab einen schönen Tag!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bina,
    das sind ja tolle Bilder, da habe ich das Gefühl, ich wäre mit dabei gewesen.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bina
    Da läuft aber was in den Ferien. Toller Geburtstag und du hast dir so viel Mühe gemacht - die tolle Deko, die feinen Kuchen ... da wärd das Schneggenkind aber mächtig stolz auf seine Mami gewesen sein - und wohl auch umgekehrt :-)
    Weiterhin eine gute Zeit und danke dir auch immer für deine netten Worte bei mir. Ich freu mich wirklich immer - das Bloggen macht grad nochmals mehr Spass.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. huch ....
    auch von mir noch glückwünsche zum geburtstag mann sieht ihr hattets schön.....gut so
    ♥-liche grüße mona
    cool sind die muffins in deneisbechern ;O)))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bina,
    ich freue mich, dass Dir auch mein Blog gefällt! Und ich hatte ich doch natürlich gleich schon bei Dir als Leserin eingetragen. Hattest du mich übetrsehen??? Dabei bin ich doch 1,80m ;-)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Alles gute für das Geburtstagskind.

    Danke für dein Kommi,Ich spreche deutsch :)

    LG Bree

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bina,
    eurem Captain möchte ich nachträglich alles liebe und Gute zum Geburtstag wünschen!
    Du hast dir was richtig tolles für den Geburtstag deines Sohnes ausgedacht. Eine Reise in den Weltall, da kann ich mir gut vorstellen, das alle begeistert waren.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bina,
    dem Schneckenkind alles Liebe und Gute nachträglich zm Geburtstag.
    Und weiterhin noch schöne Urlaubstage wünsche ich Dir und Deiner Schneckenfamilie.
    Sei ganz lieb gegrüßt Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bina, auch von mir einen nachträglichen Geburtstagsgruß an den "kleinen" ;o))
    Die kleinen "Eisbecher" habe ich im Februar für meine Tochter gebacken, in Schoko getunkt und mit sämtlichen Perlen und weiteren bunten Sachen dekoriert! Kam super in der Krippe an!!
    Toll was Dir alles so einfällt, ich hoffe ich kann auch mal was machen, bisher fehlte mir der Mut!! ;o((

    Lg
    Eliara

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.