Montag, 29. August 2011

Herbst-Mantel

Hallo ihr Lieben!

Da es bei uns schon seit Tagen wieder nur regnet, der Wind weht und es ziemlich "frisch" ist -
stelle ich mich schon auf den Herbst ein.
Deshalb habe ich gestern Abend einen Herbst-Mantel gehäkelt.



Ich finde ihn sooooooo süß.
hihihi









Und diese leckeren Weintrauben.....
mmmmmhhhhh
die lieben wir im Moment sehr.



Na ja, ob die Tasse nun so einen Mantel braucht oder nicht,
ist nun mal so eine Frage ...???!!!!
Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Draußen wird es gerade schon wieder gaaaaanz dunkel.
Was sich da alles so zusammenbraut.....
da kann man nur drinnen bleiben und sich dort einiges einfallen lassen.
Mal sehen wer noch so "ummantelt" wird.
*grins*

Macht es euch schön
bis bald

                  Eure Bina

Kommentare:

  1. Meine liebe Bina,
    solche Kleinigkeiten sind so bezaubernd! Ich finde das Mäntelchen auch total süß.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, liebe Bina, das ist ja wieder so ne tolle Idee von Dir, die mach ich mir auch!!!!!da seh ich mich doch im Herbst im Garten, Feuerschale an, Stockbrot fertig und ne schöne Tasse heißen Tee in der Hand, und das Tablett hab ich "in Auftrag" gegeben, bin nur gespannt, wann es fertig ist.Ich will es auf meinen Terassentisch sztellen und dann schön üppig dekorieren, oder lass ich Platz für meine Tassen????? :-)))
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bina!

    na, und ob die Tasse dieses süße Häkelmäntelchen braucht! Da bleibt der Kaffee oder Tee viel länger warm, besonders bei diesen Temperaturen :)
    Die Farbe, die Du ausgewählt hast ist wunderschön!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina!
    So süß Dein Tassenmäntelchen! Eine liebe Idee für Teetassen! Dann bleibt der Tee länger heiß! Sieht so toll aus!! Ich liebe Weintrauben ebenso!!
    Viel Spaß beim Ummanteln!!!
    Viele liebe Grüße aus dem noch heißen Niederösterreich!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon so auf den Herbst!!! Deine Bilder machen die Vorfreude noch ein bisschen größer, obwohl die Farben ja noch recht sommerlich sind - passt genau zum Übergang!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina, mit meinen "Heute-Foto-Zutaten" hat es nichts besonders auf sich. Sie lagen einfach heute morgen in der Küche und ich habe sie spontan zu Fotoobjekten erklärt. Normalerweise hänge ich mit den Klammern (habe ganz viele davon) einfach nur die Wäsche auf :).

    Dein Teepottwärmerli ist zuckersüß. Gefällt mir. Ob man so etwas braucht, weiß ich auch nicht, aber ich finde es einfach schön, sich in der kalten Jahreszeit daran die Hände zu wärmen und es sieht auch irgendwie kuschelig aus.

    Und als mal-eben-schnell-sonntags-Handarbeit ist es genau richtig. Nicht zu viel und dennoch nutzbar ;).

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. ja was braucht mann schon ..... nett schauts auf jeden fall aus ....
    glg mona

    AntwortenLöschen
  8. Hej Bina,

    also ich finde, dass ein Becher schon ein Mäntelchen brauchen kann... ;O)

    Sieht auf jeden Fall sehr süß aus!

    Drück mal die Daumen, dass die Wolle heute kommt...

    Bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bina, wie süß ist denn das Mäntelchen! Sehr niedlich und genau das Richtige bei diesen Temperaturen... ;o)
    Ich hab mich aus meiner Küchen-Bredouille gerettet: die von euch gewünschten Küchenbilder sind da! ;o) ;o) ;o)
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe bina,
    soooooooo lustig, danke für's herbstmäntelchen!
    Lg schickt die Dana

    AntwortenLöschen
  11. Einfach süss..liebe Bina..
    eine klasse Idee... :O))
    hab einen kuschligen Abend du Liebe..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Haha liebe Bina - so etwas niedliches... einfach zauberhaft!

    Liebe Grüsse,
    renaade

    AntwortenLöschen
  13. Ganz entzückend liebe Bina.

    Bei uns ist es momentan noch ordentlich heiß, abends würde ich aber auch schon sagen, dass es dezent herbstelt.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Oh sage doch deine Becher haben ein Badeanzug an.
    Kann mich gar nicht damit anfreunden das das Wetter einfach nicht besser werden will hier im Norden.
    Und die Farbe passt doch eindeutlich noch zum Sommer.
    Tolle Idee.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bina,

    ich finde die Idee ganz süß! Ich freue mich irgendwie auf den Herbst, da wir jetzt den Ofen bekommen!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bina,

    die Gläser sind von Butlers...

    Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ein süßer Tassenmantel!!! :-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    jetzt hab ich bei deinem ersten Satz echt gestaunt und gedacht, was an einem Abend häkelt sie einen Mantel?? Und dann sah ich deinen kleinen Tassenmantel, lach, der ist aber wirklich süss geworden. Und so schön aqua;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube, ich war vorhin schon einmal hier.
    Keine heißen Finger und schicke Tassen...passt zur kalten Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bina,

    wie niedlich das kleine Maentelchen.Super suesse idee von dir.Und ganz lieben Dank der Nachfrage.Sehr Aufmerksam von dir.
    Mir geht es sehr gut und ich bin gut Erholt.....Das Wort beginnt mit U....!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bina,
    was man nicht alles umhäkeln kann wenn man will ist schon unglaublich. Die Farbe der Wolle finde ich total toll.
    Hab Dich übrigens gerade verlinkt in meinem Blog. Dachte ich hätte das schön längst getan, aber da hatte ich mich leider geirrt.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bina.... klasse das mäntelchen.... bei uns war es sehr schön die ganze Woche ...am letzten WE war ich in Niedersachen....ja da war es chon recht kühl.... gestern hatten wir 30 grad und in der nacht 20 ....nun regnet es in strömen seit 3 stunden....aber wir haben immer noch 20 grad...aber der herbst kommt....und ich freue mich auf die schönen Tage die noch kommen...gglg von der tina

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.