Samstag, 2. Juli 2011

Schöner Juli

Hallo ihr Lieben!

Heute ist schon der 2. Juli. Sommer, Sonnne pur. 
Leider noch nicht bei uns.
Es ist kalt und es regnet immer mal wieder.

Aber auch bei solch einem Wetter kann man schöne Dinge tun.
Ich war heute einige Zeit im WWW unterwegs und habe
 schöne Sachen gefunden, die ich basteln werde.

Letzte Woche im Zuge unserer Familienfeier habe ich
 maritime Dekorationen gebastelt.
Unter anderem sind diese Flaschen dabei entstanden.








Ich habe die Flaschen und auch die kleine Dose mit weißer Acrylfarbe angestrichen
und sie danach mit Sand bestreut.
Ich finde sie sehen aus, als wären sie gerade am Strand angespühlt worden.
Darin sehen auch Gräser schön aus.




Außerdem habe ich diesen Abreißblock für kleine Notizen gebastelt.
Ich habe einen Fisch aufgezeichnet, ihn einige Male ausgeschnitten, gelocht und
an einem Faden zusammengebunden und aufgehängt.



Diese Fischgirlande habe ich ebenfalls ausgeschnitten.




Dies ist ein kleiner Teil meiner Tischdekoration.


Ich habe auch einige von diesen Gläsern gemacht und sie als
Vasen oder Kerzenleuchtern
aufgehängt und aufgestellt.
Ihr kennt die Etiketten ja sicherlich alle noch,
die die liebe Nicole zur Verfügung gestellt hat.

Mit diesem kleinen Blumengruß verabschiede ich mich
nun ins Wochenende.

Machts gut und bleibt gesund und munter

Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina,
    die Idee mit den Flaschen finde ich genial. Auch die andere Deko kann sich sehen lassen.
    Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne gescheint, aber es soll ja jetzt überall wieder wärmer werden.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bina,
    das gefällt mir richtig gut!
    Am allerbesten aber gefällt mir dein Notizblock! Das werd ich bestimmt mal nachmachen. :o)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus dem ebenfalls sehr verregneten Veilchengarten,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll Deine Sommerdeko! Da wird mir zumindest ums Herz ganz warm! ;o) Bei uns ists auch richtig kalt!!
    Brrrr...
    Alles Liebe und herzliche Wünsche für Dich!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber eine fleißige Biene(a)!!! Hallo meine Liebe, so eine schöne maritime Dekoration. Da war ja im Vorfeld ganz schön viel Arbeit zu erledigen. Ich hoffe du kannst das Wochenende jetzt in Ruhe genießen und wünsche dir ein wunderschönes selbiges!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    damit lockst du bestimmt den Sommer an, es sieht ja richtig nach Urlaub bei dir aus!
    liebe andrellasonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut so super aus! Mensch, Ihr seid hier alle so kreativ! Super!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    erstmal ganz vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut, daß es Dir bei mir gefällt und hab auch gleich Deinen Blog durchgestöbert und bin bis zur Windbeuteltorte gekommen.Bei Dir sieht es ja auch sooo liebevoll und gemütlich aus und Deine tollen Ideen... einfach superschön. Und um deine Fischerhütte würde Dich mein Mann beneiden, der mag es auch maritim, werde mich auch eintragen und Dich verlinken, schön, das Du mich gefunden hast...
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina !

    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich hab den Header selber gebastelt; und zwar mit dem Photobearbeitungsprogramm "photoscape". Das kann man sich kostenlos im www runterladen.

    Ganz liebe ELCH-Grüsse und einen schönen Wochenanfang !

    ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bina,
    na du warst aber fleißig am Basteln! Jetzt versteh ich, warum dir das Piratenschiffzimmer so gefällt :) Danke für deine liebe Nachricht, sei lieb gegrüßt
    von Dana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina
    Eine herrliche Sommerdekoration! Da kommt Urlaubsstimmung auf.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina
    vielen Dank für die lieben Worte auf meinem Blog. Ich habe mich riesig gefreut. Deinen Blog habe ich dadurch gefunden...
    Du machst richtig tolle Sachen, ich werde jetzt öfter bei dir reinschauen

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.