Dienstag, 19. Juli 2011

DIY Floß

Guten Morgen liebe Bloggermädels!

Heute zeige ich mein Projekt von dem ich schon mal geschrieben habe.
Endlich hatte ich alles zusammen und konnte
loslegen.


Man benötigt:
Korken (pro Floß 6 Stück)
Brettchen (ca. 8,5 cm x 7 cm x 1,8 cm)
Packband
Heißkleber
 und ein Teelicht

Ich habe je 3 Korken mit dem Packband zusammen gebunden.
Diese dann mit Heißkleber unter das Brettchen geklebt

und zum guten Schluß nur noch
mit Heißkleber das Teelicht auf das Floß gesetzt.
Fertig!!!!

Ging doch ziemlich schnell oder?
So sieht dann das fertige Floß aus.




Und so sieht es aus wenn es schwimmt.


Ich freu mich schon wenn wir abends wieder draußen
sitzen können und ich meine Flöße anmachen kann.
hihihi
Ich meine natürlich nur die Teelichter....
Die Ente in dem Miniteich hat echt dumm aus der
Wäsche geschaut als ich das Floß zu Wasser ließ
und hat sich gleich am Rand 
versteckt....


Vielleicht hat ja jemand von euch Lust so ein Floß
nachzubauen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.




Bei uns ist nun die letzte Schul-und Kigawoche angebrochen....
wir freuen uns alle schon sehr auf die Ferien!!!!

Und das wünschen wir uns für die Ferien:
länger schlafen
ohne Wecker aufstehen
Sonne
im Pool baden
mit dem ICE fahren
das tun worauf man Lust hat
Eis essen
Kurztrip ans Meer
zelten
und noch vieles mehr....

Ich wünsche euch eine schöne Woche
mit hoffentlich viel Sonne.

Eure Bina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bina,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!! :o)
    Ichf reu mich auch wieder "hier" zu sein. Eine Woche ohne Internet grenzt schon fast an Folter. *lach*
    Dein Floß finde ich sehr süß! Kann mir gut vorstellen, wie toll es abends aussieht!!!
    Wir sind in der zweiten Ferienwoche und müssen wieder mit Wecker aufstehen. :o/ Unsere Große ist zum Reitkurs und der geht morgens 8.00 los...
    Hab es fein und viele liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina,
    danke für deine Besuche bei mir :o) und dein DIY Mini-Floß ist tatsächlich eine ganz tolle Idee für einen Teich, hast nicht zu viel versprochen, als Du es erwähnt hast.

    Ganz viele liebe Grüße
    und Dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag.

    Liane

    AntwortenLöschen
  3. ...was für eine tolle Idee!!! Danke dafür!!! Ich wünsche euch eine supertolle Ferienzeit!!!
    GGGGLG URSULA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bina,
    schön das dir meine Bilder gefallen haben.

    Die Idee mit dem Floss finde ich sehr gut. Ich glaube, ich werde im Urlaub das ein oder andere Glas Wein trinken und Korken sammeln. Auf meinem Teich sieht das bestimmt auch toll aus.

    Genieße deinen Urlaub

    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    das ist eine super Idee,mir fehlt dazu die tolle Zinkwanne.
    Aber die steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Bei uns ist der Urlaub schon wieder um ,aber auch in den Ferien gibt das da immer noch unseren Lebendigen Wecker auf zwei Beinen.
    Zum Ärger der großen Schwester die gerne ein bisschen länger schlafen möchte.
    Aber so ist das Leben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine
    lustig dieses Teelichtfloss..
    nah dann gehts aber los bei euch und wird richtig genossen die Ferien mal mit allen zusammen..
    Wünsche dir schnell diese letzte Woche um sein wird!

    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee!
    Die kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bina, danke für dein großes Kompliment ;) Es freut mich immer wieder, wenn ich euch Freude mit meinen Bildern bereite. ...dein Blog kann sich aber auch sehen lassen! Werde auch bei dir mal des Öfteren vorbeischauen.

    ...wünsche dir auch eine schöne Woche
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Du!

    Die Idee mit den schwimmenden Kerzen ist total nett!
    Aber würde die Kerze nicht auf einem Stückchen Styropor genauso gut schwimmen?

    Dann könnte man mit den Korken kleine Ritterburgen bauen oder so...
    *grins*

    Wünsche eine schöne Restwoche,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,
    ja ich hoffe auch, dass wir abends wieder draußen sitzen können und die Kerzen draußen anmachen. Viel Spaß mit deinem Floß, schöne Idee.
    Und deine Pläne für die Ferien lesen sich gut. Hauptsache das Wetter spielt mit.

    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.