Sonntag, 22. Mai 2011

Steinreich...

... sind wir nun im Schneckenhäuschen.


Hallo ihr lieben Bloggermädels!

Diese ganzen Steine haben wir vor dem Schrottcontainer gerettet.
Eine liebe Frau aus einem Nachbardorf hatte ihren Vorgarten umgestaltet und
wußte nicht wohin mit den ganzen Steinen.
Sie wollte sie entsorgen, da haben wir uns gerne bereit erklärt sie bei ihr abzuholen.

Also haben wir uns am Freitag Nachmittag mit Anhänger, Schubkarre und Sackkarre
bewaffnet und sind losgefahren.
Abends waren wir 4 alle totmüde und haben uns zur Belohnung einen dicken
Eisbecher gegönnt.
mmmhhhh das war lecker und tat soooo gut.


Gestern haben wir bei schönstem Wetter im Garten gearbeitet.
Ich habe meinen Gemüsegarten (endlich) "bestellt" und mir dabei
einen "heißen" Sonnenbrand geholt.

Heute möchte ich euch Bilder von unserer
blauen "Fischerhütte" zeigen.
Am Anfang diente sie als Kaninchenstall und Abstellraum
für unsere Gartengeräte. Dafür fand ich sie allerdings viel zu schade.
Aber seht selbst:


 Die rechte Seite mit einem schönen Schattenplätzchen.



Die Hütte von hinten. Sie muß unbedingt neu gestrichen werden.
Die Farbe steht schon im Keller und wartet auf ihren Einsatz.

Die Hütte von innen.



Meine selbstentworfene Lampe.
*freu*



 Zwei Möwen haben sich hier eingenistet.
*grins*


Ich liebe meine "Fischerhütte". Hier kann man schön relaxen,
 aber auch feiern und mit einem leckeren Glas Wein
 gemütlich zusammen sitzen und klönen.
So, das war mal wieder ein kleiner Einblick in unseren Garten.


Diese schöne Postkarte habe ich von meiner
lieben Mutti erhalten. Ist sie nicht niedlich?
Mein großer Schneggen-Junge sagte zu der Karte:
Oh, ist die schön und sooooo traurig.
Warum denn traurig, habe ich ihn gefragt.
Na, weil nur die eine Gans kuscheln darf
und die anderen sind doch total traurig.

Na ja, so hat jeder seine eigene Sichtweise.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
Vielleicht kuschelt ihr ja auch noch etwas,
aber laßt dabei niemanden zu kurz kommen. *grins*
Alles Liebe wünscht Euch
Bina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bina ,
    hattet ihr ein Glück , dank der netten Dame seit ihr ja nun steinreich , tolle Rettung vor dem Container , damit wüßte ich auch einiges anzufangen . Euere Fischerhütte ist ja sowas von niedlich von innen und drinnen . Gemütlich habt ihr es euch gemacht . Und die Möwen können auch nicht ins Essen sch ... , oder zu laut kreischen . Die Idee mit der Lampe finde ich sehr schön . Soll ich dir nun herrliches Wetter wünschen , oder doch lieber nicht so schönes , damit ihr eure Fischerhütte mehr genießen könnt ??!!! - Egal ich wünsche dir ersteinmal einen schönen Sonntagabend und eine gute , neue Woche .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina!
    Wie entzückend die Hütte ist!!!! Da kann ich mir so manch lustigen Abend sehr gut vorstellen! AHOI!!!! ;o)
    Wie süß Dein Schneggenjunge! Ich find die Karte so entzückend!
    Viele liebe Sonntagsgrüße!! Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bina !

    Wow ..... eure Fischerhütte ist mein Traum ... einfach klasse. Da fühl ich mich auch sofort wohl.

    Viele steinreiche Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina
    Deine Fischerhütte sieht wirklich traumhaft schön aus. Süss Deine Karte!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    deine Fischerhütte ist wundervoll - innen wie auch außen! Ein Traum - mein Traum ;o) Der erste Gedanke bei der Karte war seltsamerweise 'Michel aus Lönneberga'. Ich liebe den Michel heute noch!

    Viele liebe Grüße und einen ganz tollen und perfekten Start in die neue Woche.

    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina,
    diese tolle Hütte war mal ein Kaninchenstall und Abstellraum? So ist sie doch viel besser genutzt und soooo schön!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    GGLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    die Fischerhütte ist ja ein Traum. Das würde mir auch im Garten gefallen!!!!
    Und was Deine Frage zu den Grannys angeht. Die einfachen sind wirklich sehr einfach. Es gibt online Häkelschriften zum Nachschauen. Du kannst aber auch zu youTube, da findest Du viele verschiede Muster unter Nadelspiel.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina,
    so eine Schubkarre voll Steine steht bei uns auch noch im Garten, als wir unser Kiesbeet angelegt haben, haben wir die ausgebuddelt. Unser Viertel hier ist echt steinreich.
    Die größeren habe ich schon untergebracht als Deko. Die kleinen lasse ich noch stehen, bis mir etwas einfällt, wofür ich sie schön und sinnvoll verwenden kann. Die blaue Hütte gefällt mir, so wie sie ist. Du lässt sie wohl nicht blau?, Na, da bin ich ja mal gespannt, wie du sie streichst.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bina,

    so ein schönes Plätzchen habt ihr da. Und überall so viele schöne Details, herrlich!!!! Die Lampe ist super - tolle Idee !!!!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bina,
    ui, ist die toll! Hmm, einen Blick kann ich dir in unsere nicht gewähren. Da würde ich mich schämen vor lauter Gartengerümpel... Aber leider haben wir nun mal keine Garage oder sonstiges zum Astellen, darum muss da alles drin bleiben. Leider!
    Tolle Bilder hast du davon geknipst!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. so ne hütte hätt ich doch auch noch gerne....
    schön ists da drin
    glg mona

    AntwortenLöschen
  12. KREISCH ist das schön, ich bin absolut ... GANZ ... wirklich grenzenlos begeistert, die Hüte ist so genial :))))))))))Kuss alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bina,

    die Fischerhütte ist ja toll!!!!! Ganz mein Geschmack! Ich liebe alles was mit dem Meer zu tun hat. Ich habe mich in meinem Gäste-Wc dekomäßig total ausgetobt, was das Meer betrifft :-)

    Unsere Gartenhütte soll demnächst auch (schweden)blau werden. Die Farbe steht hier auch schon rum. Fehlt nur noch die Motivation, sie zu streichen. :-)

    Steine geschenkt zu kriegen ist wirklich Glück. Wir haben ein Stück Wall an unserem Garten, aus dem ich eine Art Stein-Garten-Wall gemacht habe. Ich musste mir die Steine am Feld zusammenkl....äh sammeln ;-)
    Was wollt ihr denn mit den Steinen machen?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bina
    wow ist die Fischerhütte toll,und so schön eingerichtet.Bin auch gerade dabei unseren Wintergarten neu zu gestalten, habe unere alten Möbel raus verfrachtet. Und was neues und was altes aufgemöbelt.
    Wenn ich fertig bin werde ich es in den Blogger stellen ist doch klar!
    wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Bina
    Steinreich ... so guet!
    Hej, die Fischerhütte ist ja genial! Was für ein tolles Häuschen und mit so viel Liebe ausgestaltet. Ein wahres Bijoux, echt!
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Abend wünsch ich dir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. boah, bina,

    jetzt hab ich gedacht, das ist irgendwo in einem urlaubsresort... soooo eine tolle gartenhütte! die ist ja superhübsch!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.