Mittwoch, 18. Mai 2011

Schöne Dinge





Hallo ihr Lieben!

Gestern Morgen hatte ich endlich mal wieder Zeit zum posten!
Nachdem ich den Post fertig hatte, wollte ich ihn veröffentlichen
und was macht der PC oder Blogger oder der heilige Geist
ich weiß nicht wer es war aber
mein kompletter Post wurde gelöscht, bevor er überhaupt
erschienen ist.
Also ich war so was von sauer....

aber heute finde ich doch noch mal
 etwas Zeit um euch etwas neues
aus dem Schneckenhäuschen mitzuteilen.


Ich hab mal wieder gehäkelt und 3x dürft ihr raten was es geworden ist....
Na, ist jemand drauf gekommen????



Natürlich!!!
Es sind wieder einmal Topflappen.
Diesmal habe ich sie nach einer Anleitung von der lieben Katja
gehäkelt.



....und dieser herrliche Allium blüht zur Zeit in unserem Garten. Letzten Herbst habe ich
die Zwiebeln in der Erde versteckt und ich denke dieses Jahr kommen noch einige dazu.
Ich liebe diese Blume wirklich sehr, es ist interessant zu sehen wie sie aufblüht.



Ich hab einen in hellgrün und einen in lila gehäkelt.
Ich mußte letzte Tage feststellen, das meine
Ostertopflappen immer noch in der Küche hingen....
...oh oh, hoffentlich hat die keiner mehr gesehen!!

Beim fotografieren habe ich so auf die Topflappen und den Allium geschaut, das ich gar nicht
bemerkt habe, das da was hinter dem Sessel hervorlugt....

*grins*

Die Kinder spielen bei uns im Wohnzimmer immer Baustelle,
da hier am meisten Platz ist.
 Manchmal kommt man dann ganz schön ins straucheln
bei soooooo einer großen Baustelle, aber
abends "bauen" sie uns immer eine Gasse, damit wir
auch zum Sofa kommen....


Ich finde es allerdings auch sehr schön wenn ich die beiden beim spielen beobachten und
zuhören kann, wie sie alles managen, bauen und bereden.
Bestimmt kommt die Zeit viel zu schnell, wenn sich die
beiden nur noch in ihren Zimmern aufhalten wollen....
daran darf ich noch gar nicht denken.
Dann wird es bestimmt stiller im Schneckenhäuschen.
Nein!!!!
Daran denk ich noch gar nicht.


Ach ja, die 
Zeit

Letzten Sonntag ist für mich auch schon wieder ein neues Lebensjahr angefangen.
An einem Tag, ein ganzes Jahr älter werden,
da muß ich mich erst immer dran gewöhnen.
Gehts euch da genauso?

Am Morgen wurde für mich der Frühstückstisch "herzlich" gedeckt.
Ich kann euch davon sogar ein Bild zeigen,
da der Schneggen-Mann Bilder gemacht hat.
Wieso eigentlich er???
Ist er etwa angesteckt vom bloggen...
*grins*



Die "Glückstöpfe" habe ich von meinen beiden Schneggen-Jungs bekommen.
Im Blumenladen wußten beide sofort, das ist das richtige Geschenk für Mama.
Der Große wollte eine weiße Rose mit den kleinen Kirschen darin dekoriert haben und
der Kleine meinte: Rosen sind immer rot, deshalb bekommt Mama eine rote und ein
dickes "bulli" Herz.
(Bei uns heißen Herzen immer so,
 da ein Herz immer "bumbudibum" macht.)





Von meinem Schneggen-Mann hab ich dieses tolle Kissen mit
einem Gutschein für meinen Lieblingsblumen- und Dekoladen bekommen.


Vielen lieben Dank meine liebe Schneggenfamilie.


So, das war nun auch das allerneueste von hier.
Ich hoffe, das das Wetter am Wochenende wieder besser wird,
damit ich im Garten weiterarbeiten kann.
Das Gemüse muß nun unbedingt unter die Erde.
Außerdem soll´s mit  unserem "Steinprojekt"
weitergehen.....


Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!
Eure Bina

Kommentare:

  1. Hej Bina,

    herzlichen Glückwunsch (nachträglich)!!!! Toll, dass Deine Schneggenleute Dich so verwöhnt haben!

    Dass da etwas unter dem Sessel hervorguckte, hätte ich zum einen gar nicht gesehen und zum anderen macht so etwas ein Heim doch erst wohnlich, oder? Ansonsten könnten wir ja in die Möbelausstellung fahren und gucken...

    Ein fröhliches neues Lebensjahr wünscht Dir Katja

    P.S. Schön, dass es mit den Topflappen geklappt hat!!!

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal alles Liebe nachträglich auch von mir, liebe Bina! Find ich so süß von deinen Männern! Genau wie deine Topflappen (das ist am ein toller Vergleich, oder??? *kicher*)...
    Und mach dir nüscht draus, dass da ein Bagger vorguckt. Ich hätte es nicht bemerkt, wenn du es nicht geschrieben hättest. ;o) (Und sehe, dass Katja grad das Geliche egschrieben hat.)
    Ich finde es eher lustig!
    Und glaub mir, bei uns ist die Zeit gekommen, wo ich mich freuen würde, wenn sie mal in ihren Zimmern sein würden. Zumindest die Großen... (Oh. Das klingt böse, ist aber nicht so gemeint!!!)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,
    die Allium finde ich auch wunderschön und daher habe auch ich mir vorgenommen, diesen Herbst Blumenzwiebeln einzugraben. Bisher ging es ja nicht, weil erst die Grundzüge vom Garten angelegt werden mussten.

    Viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag, am besten natürlich mit Sonnenschein ;o)

    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Bina,

    erstmal alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Deine Schneckenmänner haben dich ja wirklich toll verwöhnt und reichlich beschenkt! Sooo süß!!! Berichtest du dann weiter von eurem Steinprojekt und vielleicht auch was der Gutschein ergeben hat ;o) ?

    Sende dir ganz liebe Grüße. Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina !

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich) !

    Alles Liebe, alles Gute und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir. Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

    Ganz liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina,
    auch ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich, viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr! Du hattest sicherlich einen schönen Tag, hat ja schon so schön angfangen mit einem mit so viel Liebe gedeckten Tisch und so schönen Geschenken!Wunderschön haben Deine Schneggenmänner ausgesucht, damit hätten sie auch meinen Geschmack getroffen ;o)
    Und die Topflappen sind auch wunderhübsch, habe sie schon bei Katja bewundert!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina ,
    ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem "gewesenen "Geburtstag . H♥A♥P♥P♥Y ♥ B♥I♥R♥T♥H♥D♥A♥Y .Deine lieben Schneggenmänner haben aber einen guten Geschmack . Angefangen bei den Geschenken und aufgehört bei dem liebevoll gedeckten Geburtstagstisch .
    Dein Topflappen ist dir toll gelungen ich finde die Farbe so schön .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina
    alles liebe nachträglich zum Geburtstag
    und hoffe das all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Schöne Geschenke hast Du bekommen, von
    deinen Schneckenmännern.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh von mir auch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich du Liebe..
    Du hast völlig Recht.. es war die letzte Zeit alles sehr viel.. und bei mir gehts dann IMMER auf den Magen.. War schon immer so :O))
    Danke für deine sooo lieben Zeilen..
    hab ne feine Restwoche..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,

    auch von mir nachträglich von Herzen alles Liebe zum Geburtstag!!! Deine Schneggenfamilie hat dich wirklich liebevoll verwöhnt... schöööön!!!
    Ja die Zeit mit den Kindern vergeht soooo schnell... also genieß sie solange du sie noch "ganz nah" hast;-))
    ...und dann möchte ich mich noch bedanken für deinen soooo lieben Kommentar zu meinem "Watt-Post"... ich fotografier halt einfach drauf los... was mir grad so gefällt und ich mit nach Hause nehmen will;-))
    Ich hab schon noch ein paar Syltbilder... aber ich hab immer Angst daß es zuviel wird....
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina,
    ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich schneggenmann und schneggen überhaupt lese...das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht :)

    Hab ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bina,

    ooooh was lese ich denn hier, herzlichen Glückwunsch und nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    Eigentlich bin ich doch vorbeigekommen um mich für Deine lieben Kommentare zu bedanken und dann erwartet mich hier sowas Schönes :-)

    Und die ZEIT, ja du hast ganz recht, sie rinnt einem immer nur so durch die Finger... ich würde auch oft am liebsten einfach die Uhr auf STOPP stellen :-)

    Du hattest mich vor etwas längerer Zeit mal nach meinen selbstgemachten Karten gefragt (ich hab´s nicht vergessen :-).
    Nein, ich verkaufe sie nicht im Shop, muss noch ein bisschen üben.... hi hi, aber wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne ein paar zu (sozusagen als kleines Geburtstagsgeschenk :-)

    Wenn Du mal Lust hast mail mir doch einfach mal Deine Adresse (meine mailadresse findest Du im Profil oder im Shop).

    So, jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bina,

    viel zu spät,aber von Herzen schicke ich Dir noch schnell ein HAPPY BIRTHDAY! Toll, dass Dich Deine Jungs (der große und die kleinen :O) so verwöhnt haben. Ein schönes Frühstück und zauberhafte Geschenke. Ach, Geburtstag haben ist einfach schön.
    Deine Topflappen gefallen mir auch sehr gut!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.