Donnerstag, 26. Mai 2011

Mohn und andere Blumen



Guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir gibt es im Moment nicht so viel zu berichten.
Ich arbeite immer noch viel im Garten und
kann mich an meinen Blümchen erfreuen.
Zur Zeit sind schon einige Blüten des türkischen Mohns
"aufgegangen" es ist ein herrliches Schauspiel,
wenn man sieht wie eine Blüte aus einer
winzigen Kugel entspringt und dann sooo eine
Größe erreicht....


Auch die dicken Hummeln erfreuen sich an ihnen.


Außerdem blüht mein Allium.

So sieht das Beet im Ganzen aus. Ich weiß nur nicht ob diese
Pfingstrose noch blühen wird. Ganz kleine Knospen sind zu
sehen, aber die waren auch schon vor dem letzten Frost
zu sehen und ich glaub sie haben es ihn überlebt.
ohhhh ...



Dann gibt es noch diese wunderschöne Clematis bei uns im Garten.


Dies ist eine rankende Blütenwiese *grins*  im
Blumenbeet. Wenn man an ihr vorbei geht,
duftet es ganz herrlich. 



Ich habe im Garten nur kleine Blumenbeete angelegt,
damit ich beim durcharbeiten schnelle Erfolge sehe.
*kicher*


In dieser Ecke vom Garten habe ich noch ein Glas mit den
wunderschönen Etiketten von der lieben Nicole
gehängt.

Und hier habe ich ein Etikett auf eine Dose geklebt.
Hinter der Dose habe ich ein Stück Birkenrinde
und einen Weidenkranz gebunden.
Dann habe ich alles an einen nicht sehr schönen
Zaun gehängt.
Wenn ich nun aus der Küche schau, dann seh
ich wenigstens etwas schönes.
*grins*


Das sind dieses Jahr meine Tomatenpflanzen 
und eine Rosmarin Pflanze hat
auch den Weg ins Schneckenhäuschen gefunden.
Sie stehen an der Sonnenseite unseres Hauses.

Meine neuen Leserinnen möchte ich hier herzlich Willkommen heißen. 
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim stöbern in meiner
kleinen Welt .

Allen meinen treuen Leserinnen möchte ich DANKE sagen
für die immer sehr lieben Kommentare, die ihr hier
hinterlaßt. Ich freue mich jedesmal sehr,
wenn wieder einer dazu gekommen ist und
ich ihn lesen kann.

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!

                     Herzliche Grüße
                          aus dem 
                  Schneckenhäuschen


Eure Bina

Ps: Habt ihr zur Zeit auch so viele Probleme mit dem kommentieren?

Kommentare:

  1. Liebe Bina,
    die Bilder aus deinem Garten sind schön und ich wünschte, ich wäre nur ansatzweise so weit. Die Idee mit Rinde, Weide, Dose und Etikett finde ich sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ich hatte auch Probleme.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bina ,
    dies war gerade ein Test , denn ich konnte euch wohl aufrufen , aber nicht kommentieren , mein Passwort wäre falsch . ????
    Deine Gartenbilder gefallen mir sehr . Gerade die Idee mit der Dose & Deko am, Zaunpfahl sieht toll aus . Wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina,
    traumhafte Gartenbilder zeigst du, mein Allium ist leider schon verblüht, und die Pfingstrosen auch. Aber dafür kommen andere schöne Blüten.
    Übrigens kommentieren kann ich gut, bei mir kommen aber wenig an, ich hoffe, dass liegt daran, dass die anderen alle nicht kommentieren können "grins"
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. Man bekommt einen guten Eindruck.
    Übrigens musste ich zum ersten Mal Pfingstrosen kaufen. Drei meiner "Büsche" blühen dieses Jahr leider nicht mehr. :-(

    Liebe Grüße!

    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina,

    also wenn ich Deinen Mohn hier in voller Blüte sehe, werde ich echt neidisch!

    Meinen haben die Schnecken razzeputz aufgefressen!

    Sehr inspirierende Gartenbilder!

    Gruß,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Du Liebe..
    das sind soooooooooowas von wundervolle Gartenbilder.. ich bin ganz neidisch.. denn irgendwas ist heuer in meinem Garten.. es blüht noch nix richtig.. Hoffentlich haben wir keine Würmer oder so.. hat mir heute meine Gärtnerin gesagt.. grade Rosen bekommen sowas recht gerne..
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    wünsche Dir einen kuschligen Abend.. gggggggggglg Susi
    die deine Dosen mit den Etiketten genial findet..

    AntwortenLöschen
  8. Oh Du hast so schöne Gartenbilder. So farbenfroh sieht es bei uns nicht aus. Ich liebe Blümchen sehr. Doch bei uns wird Fußball gespielt....
    Dein oranger Mohn ist wunderschön!!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bina,
    danke dir für den liebe Besuch im Pünktchengarten :)
    Die Rosensorten hab ich mir wohlweislich (fast) alle ins Gartenbuch geschrieben. Doch manche leider nicht, z.b. hab ich mal im Kaufland zwei Kletterrosen, zartrosa gekauft. Die stehen rechts und links vom Wintergarten und machen sich gut. Leider weiß ich nun nicht, wie die heißen.
    Ich hätte noch 'ne Idee für den Zaun, Wicken hochranken lassen. Schaut schön bunt aus ;)
    Lg und noch einen schönen Abend
    die Dana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina
    Wunderschön sind Deine Gartenbilder! Einfach toll!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina,

    ne mit dem Kommentieren habe ich keine Probleme (bislang noch nicht...), aber heute sind alle Leser weg... hoffentlich haben sich nicht alle abgemeldet, weil sie mich doof finden ?!?!?

    Dein Garten ist ja toll. Hier ist alles noch so einheitlich grün. Es blüht noch sehr wenig *schluchz*, aber es wird schon....

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  12. ...ach, habe wieder mal was vergessen...

    Ne, ich bin noch nicht fertig mit der Decke. Es sollen 176 Grannys werden...

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bina!
    Danke für die schönen Gartenbilder! Den türkischen Mohn finde ich ganz toll!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochendende!
    Ganz, ganz viele liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  14. schön sieht dein garten aus....
    da wird mann tatsächlich etwas neidisch alles blüht sooooooo schön...
    ich muß bei uns gleich gießen .....
    es ist einfach viel zu trocken und es regnet zu wenig....
    das ist den rosen egal....aber der rest leidet
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bina,

    schön schaut's aus in Deinem Garten.
    Es ist immer wieder schön, auf Entdeckungsreise zu gehen und zu schauen, welche Blumen denn heute neu aufblühen .....Hoffentlich habt Ihr heute besseres Wetter, so dass Ihr den Garten genießen könnt. Bei uns regnet es immer mal wieder.
    Und liebe Bina, Danke für Deine immer so lieben Besuche bei mir. Gerade im Moment freue ich mich über den Zuspruch von euch Allen sehr :O)

    Hab einen schönen Sonntag und eine tolle Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder deines Gartens. Bei dir sieht es ja richtig gemütlich aus. Das gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.