Dienstag, 31. Mai 2011

Juppiii Regen

Guten Morgen ihr Lieben!

Eeeeeendlich regnet es bei uns. Hoffentlich bleibt 
das Wetter heute auch so
damit unsere Regentonnen wieder voll werden.
Ich hätte nie gedacht, das ich mich mal so auf Regen freue,
aber das Geschleppe abends mit den Gießkannen...
und das schon im Mai...


Gestern habe ich die ersten roten Erdbeeren aus dem eigenen Garten geerntet.
Es waren nicht viele, aber es gab für jede Schnegge eine handvoll zum naschen.



Diese niedliche Erdbeere habe ich gestern auch "geerntet". *freu*
Allerdings kann man sie nicht essen.


 Es ist eine Tasche, die nun im Auto ihren Platz finden wird.



Gestern wurde ich zum Kommunionkaffee eingeladen.
Bei 30 Grad hatten wir einen wunderschönen Nachmittag
auf der Terasse.


Außerdem habe ich wieder mal gehäkelt.
Diese kleinen Blümchen sind entstanden.
 Schon eine ganze Menge in allen möglichen Farben
denn ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Einige sind auf dem Weg zu meiner Mami.

2 habe ich auf meine Topflappen genäht.
Ich finde das hübscht sie ein bißchen auf.





Jetzt geh ich in mein Bastelzimmer.
Erst mal ist dort aufräumen angesagt
und dann möchte ich noch Sachen für
unser Familienfest vorbereiten.

Ich wünsch euch Morgen einen guten Start in den Monat

                        JUNI




                       Eure Bina  

Kommentare:

  1. Huhu Bina !

    Ich sehne den Regen aber auch sooooooooo herbei. Es ist alles sowas von trocken und selbst der Rasen zeigt schon div. braune Stellen.

    Die Erdbeertasche hab ich jetzt auch mal gesehen und fand sie klasse.

    Wünsche dir einen regenreichen Tag ( ich muss dabei arbeiten *g* ) und ganz liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich, oder?!
    Bei uns ist heute wieder so warm, Sonne und viele Wolken. Es soll aber auch was kommen.. mal sehen.
    Schöne Blümchen!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bina!
    So tolle Sachen hast Du gezaubert! Gell, vom Blümchenhäkeln kann man einfach nicht genug kriegen! Ich kenn das! Die Stofferdbeere und die Topflappen sind so bezaubernd!
    Bei uns ist heut Sonnenschein angesagt, aber am Abend solls dann gewittern!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bina!

    Den Holunderblütensirup mische ich mit Mineralwasser und serviere ihn dann mit Eiswürfel ... lecker. ;))

    Wie hast du denn die schönen Etiketten auf die Flaschen gekriegt?

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina
    Oh.... da hast Du wirklich ganz tolle Sachen gezaubert. Du meine Güte, Du bist ja soooo fleissig! Wunderschön!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina,

    ja hier hats heute auch geschüttet was das Zeug hält ! Wunderbar ....die Natur ist dankbar und saugt alles auf !
    Da kanns nun wieder nen bissl sonniger werden ! :)

    Tolle Sachen mal wieder von dir ! wow. Wenn du mit dem Aufräumen im Bastelzimmer fertig bist, kannste direkt bei mir vorbei schauen und weiter machen, denn ich muss auch dringend aufräumen !! :) Werde ich wohl späääätestens Morgen machen ! hihi....

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bina,
    hier kam noch kein Tropfen an -obwohl Gewitter angekündigt sind und der Himmel auch oft danach aussah...
    Süß sind die Häkelblumen geworden! Und die Erdbeere (Tasche) sieht genauso lekcer aus, wie die Gartengeschwister.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina
    sehr schön sind deine Topflappen,und deine Blümchen passen sehr gut drauf.
    Die Erdbeertasche habe ich auch, hab sie mir von Frankreich mit gebracht.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bina,
    schööön, gell?
    Ich freu mich so für dich! Ich habe schon überlegt, ob ich dir hier eine Nachricht hinterlassen soll, doch dann wäre es ja keine Überraschung mehr. So gefällt es mir viel besser :))
    Schön, dass du dich freust, der Wandbehang passt bestimmt gut ins Schneckenhäuschen.
    Morgen musst du mir dann deine Adresse mailen, dann gebe ich die Päckchen am Fr. bei der Post ab.
    Schlaf schön, Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bina!

    Ich habe gestern auch meine erste Erdbeere aus dem Garten genascht. Die Eigenen sind doch die besten Erdbeeren, oder?

    Süße Häkelblumen. Deine Mutti wird sich freuen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.