Donnerstag, 5. Mai 2011

Draußen




Guten Morgen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einfach mal ein paar Bilder aus
unserem Schneckenhäuschen Garten zeigen.

Hier sind zwei meiner einlaminierten Schmetterlinge
 zum Einsatz gekommen. Ich habe in die Mitte zwei Löcher
gepiekst und einen Draht durchgezogen.



Wenn ich aus dem Eßzimmer-Fenster schau, kann ich sie immer bewundern.



Ein kleines Blumenbeet mit Mohn, Rose, Pfingstrose (ich hoffe sie blüht dieses Jahr),
Allium und diversen anderen Pflanzen.


Als Abschluß vom Blumenbeet steht rechts dieses dicke Buchsbaum-Herz.
 Darauf bin ich ganz stolz. Es ist ein riesiger Busch und ich habe
ihn so geschnitten das er von oben aussieht wie ein Herz.


Das ist unsere kleine blaue Ecke an der profiesorischen Terasse.
Unsere Terasse ist unser "Stiefkind". Wir haben es immer noch
nicht geschafft eine zu bauen. Immer war was anderes,
zuerst mal wollten wir drinnen fertig werden, dann wußten
wir nicht wie und welches Material und und und....
Mal sehen wann das was wird.
*????*

In dem großen Topf wächst
eine Lampionblume, die im Herbst die schönen orangenen
Lampions trägt.


Und das ist unser Boots-Steg. Hier hat vor 2 Jahren
ein Boot angelegt. *freu*
Ich liebe diesen maritimen Flair im Garten.
Wenn ich dort in der Sonne sitze und das geklimmper
des Segels am Mast höre, fühle ich mich wie am Meer.
*träum*


Zwei Möwen haben sich auch in unserem Garten niedergelassen.
Sie fühlen sich wohl so wohl, das sie gar nicht mehr
wegfliegen... hi hi hi



Es fehlt nur noch das Meeresrauschen zu meinem vollkommenen Glück... hi hi hi
das wär´s noch!



Ja, und fischen darf man hier auch nicht . . .




Diesen Korb mit dem "Willkommens-Schild" haben wir von unseren
 Nachbarn zum Einstand bekommen.

So das war´s auch schon wieder.
Nun muß ich im Haushalt weiter machen.
Hab heut so gar keine Lust dazu,
aber was sein muß, muß sein . . .

Ich wünsch euch einen wunderschönen Mai-Tag.
Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina,

    das ist ja wunderschön. So etwas habe ich in einem Garten ja noch nie gesehen.
    Es ist wirklich wie am Meer bei euch.
    Wunderbare Ideen habt ihr verwirklicht. TOLL!!!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade , dass das Meeresrauschen fehlt . Du hast dir wirklich eine besonders schöne Ecke im Garten angelegt , den Strand im eigenen Garten ♥ Tolle Ideee und so schön umgesetzt . - Vielleicht solltest du dir ein kleines Wasserbecken mit Springbrunnenpumpe zulegen , dann hättest du zumindest Wassergeplätscher :)))
    Wünsche die einen sonnigen Tag an deinem herrlichen Bootssteg . Segel nicht so weit hinaus !
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bina,
    auf dem ersten Bild dachte ich, ohne es gelesen zu haben: "Ei, da sind die Schmetterlinge!"
    Schön ists bei euch! Tja, auch wir haben nach fünf Jahren immernoch so unsere Baustellen im und ums Haus. Was solls. Wir haben ja auch nicht vor morgen auszuziehen und ein paar Ziele braucht man auch, stimmts??? ;o)
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina,
    dein Boot samt Bootssteg begeistert mich wirklich sehr! Wie kommt man nur auf so tolle Ideen? Wirklich ganz ganz toll! Da würde ich mich auch wohlfühlen, so schön ist es. Die Idee mit den einlaminierten Schmetterlingen ist auch klasse.

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina
    Einfach toll sieht es in Deinem Garten aus! Wunderschön!
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hab gerade Deinen Blog entdeckt. Diese Sitzgruppe im Garten ist genial!!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    ich finde es ganz toll bei euch im Garten.Da könnte ich mich auch sehr wohl fühlen!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Oh Bina, ist das aber schön bei euch !! An eurem Bootssteg mag ich auch mal anlegen und ne Runde relaxen !! Schööööön !!!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bina!
    Wow wie toll!!! Ich liebe die Küste, und ihr habt sie euch einfach in den Garten geholt! Das ist wirklich super schön! :)
    Ein bisschen Sonne, einen leckeren Eiskaffee und ne schöne Zeitschrift, dann kann man es sich da so richtig gut gehen lassen, was?
    Ich lass dir gaanz liebe Grüsse da!
    Nadine
    P.s. Mein Geburtstag ist der 22. Mai. :) *hihi*

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Bina,

    so eine wunderschöne Idee! Eure maritime Ecke ist der Hammer; mit Steeg, mit Boot und dem ganzen passenden Ambiente. Eine wahre Wohlfühlosae! Hab mir gerade noch Gedanken zum Meeresrauschen gemacht - eine spontane Idee ist so ein kleiner Gartenbrunnen ;-)! Naja, die Idee hattest du bestimmt auch schon.

    Wünsch dir einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ach Bina, ich bin ganz begeistert von Eurem Strand im Garten!!! Eine so tolle Idee!!! Ich bin auch Meerfan und ich glaube bei Euch würde ich echt Urlaubsfeeling bekommen!!! Das Geräusch "Segelmastgeklimper" kenn ich auch!! Das lässt einen wahrlich träumen! Wundervoll ists bei Dir!!!
    AHOI!!!
    Einen schönen Tag noch!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bina, ich bin auch jetzt als reg. Leser dabei! und werde im Schnekenhäuschen zum Besuch erscheinen :) Ich freue mich!
    Liebste Grüße und bis bald - alice :*

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Bina..
    Wow das sind irre Bilder von Eurem Garten- (Strand)
    wünsche Dir und deinen Liebsten ein wunderschönes WE.. und genieß den Muttertag :O)
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Bina,
    lieben Dank für deine lieben Worte!!! :o)
    Meine Große ist elf und die kleine fünf. Mein Sohni ist neun und als wir Samstagabend zusammen im Supermarkt waren, hat er "spontan" noch was für Mama gekauft, nämlich das kleine Blumentöpfchen mit den süßen weißen Blümchen. Auch er machts gern schön! ;o)
    Früh übt sich, oder? Ist doch schön, dass unsere Mäuse Mamas haben, die ihnen den Sinn fürs Schöne weitergeben. ;o)
    Hab einen schönen Tag, du Liebe!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bina,
    habe gerade deine nette Nachricht erhalten, dankeschön :)
    Ihr habt ja einen interessanten Zaun, gefällt mir, und der Bootssteg ist wirklich witzig, jetzt müsste drumherum noch ein kleiner Teich sein, gell?
    Ahoi, die Dana

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.