Montag, 4. April 2011

Sonnenschein und Regen

Guten Morgen ihr Lieben!!

Man merkt es ist April. Am Samstag hatten wir wirklich
24 Grad.
Juppiiii das tat sooooo gut.
Wir haben Sonne getankt und so können wir nun
den Regen, der seit gestern langsam auf unsere Erde fällt,
ganz gut ertragen.


Diese herrliche Blume ist in unserem Garten erblüht
und ich weiß gar nicht wie sie heißt.



Am Samstag haben wir in unserem Garten gearbeitet.
Es wurden ein paar Blümchen gepflanzt,
die Terasse wurde für den Sommer fit gemacht
und wir haben gegrillt.


Am Sonntag Morgen waren wir in einem Gartencenter und wollten uns ein paar Ideen für
unseren Garten holen. Wir wollen mal wieder etwas umgestalten, denn es soll ein
"Wasserspiel" in unserem Garten entstehen.
Aber der richtige Kick war noch nicht dabei.
Mal sehen . . . ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.


Nach dem Gartencenter Besuch, wo es unendlich viele

Frühlingsblüher
gab, sind wir noch zu einer Eisdiele gefahren.
Dort gab es den ersten Eisbecher in diesem Jahr.
mmmhhh der schmeckte gut, auch wenn es nicht mehr so warm war.

Das war unser Wochenende, schade nun ist es schon wieder vorbei.
Heute am Montag, komme ich wieder schwer in Gang.
Ich mag den Montag nicht so besonders.
Da gibt es schönere Tage in der Woche.
hi hi hi
zum Beispiel der Freitag. . . Samstag . . . Sonntag!!!!

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Eure Bina

Kommentare:

  1. Womit wir wieder beim Montagsthema wären... ;o) Wir haben natürlich auch gegrillt, wie 90% der anderen Familien in Deutschland. ;o)
    Ich weiß leider auch nicht wie das Blümchen heißt. Du kriegst es bestimmt noch raus!
    Wir wollen eigentlich auch gern ein Wasserspiel, aber aber aber.... *lach* Naja, ich hab sooo viele Wünsche auf der Liste, mal schauen, welcher sich als erstes erfüllt. *lach*
    Hab es schön, trotzdem das Montag ist!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina,

    wahrscheinlich waren wir die einzigen die eine Regenwolke über den Kopf hatten. Die Blümchen haben sich über die DUsche grfreut, aber unser Grillabend ist ausgefallen :(
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  3. liebe Bianca,


    Es hat sicher viel spass gemacht so schoenem Wetter im Garten zu arbeiten.


    Lieben dank fuer deine netten Worte zu meinen Post.
    Ich wuensche dir eine wunderschoene warme und sonnige Woche.
    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca ,
    da hattet ihr ja am Wochenende so einiges um die Ohren .
    Ich war in Oldenburg bei herrlichem Sommerwetter auf einem Userinnentreffen ( Samstag )- alleine . Sonntag dann fast in der gleichen Richtung allerdings war mein GG dabei , und wir haben unsere besten Freunde einen Spontanbesuch abgestattet . Auch wir haben im Garten gegrillt und es uns gut gehen lassen . Heute ist typisches Aprilwetter , gut für die Natur , schlecht für mich , denn eigentlich wollte ich im Garten arbeiten , da nicht nur die Blumen wachsen , sondern auch das Unkraut .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Da war aber jemand sehr fleißig... :)
    Ein schönes Ergebnis... ist wirklich schön zu sehen(und zu lesen), dass der Frühlimng allen so gute Laune bereitet...

    Auch für dich eine schöne neue Woche

    xoxo
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina,
    ja wie schön, wenn die Blumen endlich wieder rauskommen, nicht wahr? Aber bei uns ist es schon seit gestern vorbei mit dem Sonnenwetter..

    Sooo ordentlich ist es auch nicht immer bei Sohni, aber eigentlich hasst er es, wenn alles durcheinander ist...nicht dass du denkst, er räumt so gern auf,...nein, er spielt lieber nur mit dem Ball oder draußen, weil Legos machen ja Chaos....und dann müsste er ja aufräumen...*grins
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja so Recht!
    Wir hatten ebenfalls ein wunderbares Sonnenschein-Wochenende!

    Tolle Gartenbilder!

    Gruß,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina,

    hach nun hab ich erst mal nachgeholt deine Bilder anzugucken ! Toll. Prima, dass es wieder klappt. Sind ja viel zu schön zum verstecken. Das WoEnde (oder eher der Samstag) war hier auch genial schön !!
    Na auf ein Wasserspiel bin ich aber gespannt !!! Zeigste dann doch ja ?

    Die Blume/ Pflanze gefällt mir sehr gut, die pinke oben. Könnte eine Anemonen-Art sein oder ?

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina
    Ganz tolle Frühlingsbilder! Wunderschön!
    Die Pflanze, die bei Dir blüht und den Namen Du nicht weisst, heisst bei uns "Küchenschelle".
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bina,

    schöne Blümchen, Eis essen, was gibt es Schöneres als die Frühlingssonne ?!!

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Gartenbilder! Toll!
    @ Die Paddeln aus meinem Post sind wirklich :)aus Canada. So stand das auch drauf.
    Ich würde an deiner Stelle auch in Holland versuchen. Ist für mich leider zu weit. Ich hoffe, du findest noch dein Paar! ;)

    Alles Liebe
    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    ich danke dir für den liebe Besuch bei mir und drück dir feste die Daumen zur Verlosung!
    Ist das nicht eine Küchenschelle? Wir haben die in lila. Garten macht Spaß, gell? Morgen geht es weiter bei mir,
    liebe Grüße schickt Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Bina,

    oh, bei dir blüht schon die Küchenschelle so schön um die Wette mit den anderen Blümchen.
    Hoffe du kannst morgen wieder alles in euerem Garten genießen.

    Schick dir ganz viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.