Montag, 18. April 2011

Nachbarschaft



Guten Abend ihr Lieben!

Nun haben wir es geschafft.
Wir haben gestern unsere Nachbarschaft besiegelt.

Es gab eine leckere Suppe, Brötchen mit Dips und als
Nachtisch frische Erdbeeren mit Vanillepudding.
mmmhhhh das war lecker . . .

Es war ein wunderbarer Abend, die Kinder konnten lange
 draußen spielen, da es richtig schön warm war.
Selbst die Erwachsenen mußten zuerst einmal eine Runde
 durch unseren Garten drehen. Es hielt niemanden drinnen.

Meine ausgeschnittenen und einlaminierten Schmetterlinge
habe ich an die Kerzenhalter geklebt.
Außerdem habe ich noch diverse kleine Schmetterlinge
ausgeschnitten und auf allen Tischen verteilt.
Als Blumendeko habe ich Tulpen in Schneebälle gesteckt,
einen Kranz aus Reisig drumherumgelegt
und in ein Glas mit Fuß gestellt.
Alles zusammen sah sehr frisch und frühlingshaft aus.




Nachdem alle weg waren, haben wir noch das Gröbste
zusammengeräumt und sind dann totmüde ins Bett
gefallen. Heute stand dann erst mal spülen, wegräumen
und putzen auf dem Plan.

Bei herrlichstem Sonnenschein sind bei uns heute die
Osterferien angefangen. Morgen soll es noch wärmer
werden, da freuen wir uns schon sehr drauf.
Ohne Wecker aufstehn, lange im Schlafanzug rumlümmeln
und tun und lassen was man will - das gefällt unseren Kindern.
(und mir natürlich auch)!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Karwoche mit viel
Sonnenschein, lachenden Kindern, Kaffee auf der Terasse . . .

Alles Liebe
Eure Bina

PS: Herzlich Willkommen meine neuen Leserinnen.
Ich freu mich sehr, das ihr an meiner kleinen Welt
teilhaben wollt. Viel Spaß beim stöbern.
Leider habe ich es noch nicht geschafft
auch mal bei euch vorbei zu schauen.
Werde es aber so schnell wie möglich tun.


Kommentare:

  1. Meine liebe Bina,

    mit so viel Liebe zum Detail hast du eure Gäste empfangen; toll. Also ich hätte mich bei euch total wohl gefühlt. Schön hast du alles gestaltet und die kleinen Sträußchen; ganz nach meinem Geschmack.

    Wünsch dir jetzt eine schön ruhige und sonnige Restwoche.

    GGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bina ,
    schön liebevoll hast du alles gestaltet . Deine Nachbarn haben sich bestimmt bei euch sehr wohl gefühlt .
    Wünsche dir für heute einen herrlichen Tag .
    Euch schöne Osterferien und herrliches Wetter ☼
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina!!
    Da warst Du aber eine sehr fleißige Bina-Biene! ;o) Deine Deko so herrlich! Das Arangement mit der "Nachbarnkette" ist so toll und die Tulpe im Schneeball find ich gigantisch!!! Herrlich! Wie gern wär auch ich Deine Nachbarin! Ich würd Dir sogar alles wegräumen helfen!!!!!!
    GGGLG und viel Sonnenschein! Habt eine traumhafte Ferienwoche in Pyjama und Badehose!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bina,
    ich freu mich, dass es ein so toller Tag/Abend war! Nun könnt ihr ja beruhigt dort wohnen. ;o)
    Hab es schön!
    GLG, Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina,
    tolle gebastelte Sachen und Deko!
    So bist du jetzt ofiziell auf genommen in der Nachbarschaft.
    Viel Freude und schöne Ostern
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina,
    da wäre ich auch gerne Nachbar gewesen :o) Ich hab nochmal in älteren Posts gestöbert.... Ihr seid also durch die Nachbarschaft gestiefelt, habt geschaut, wer Euch gefällt und habt dann Eure Nachbarschaftsgruppe ausgesucht? Also so ganz offiziell? Oder habe ich jetzt wieder alles falsch verstanden? Ich habe noch nie von diesem Brauch gehört! Du weißt, wir Norddeutschen hinken in solchen Sachen immer ein wenig hinterher :o)
    Auf jeden Fall hätte es mir bei Euch sehr gut gefallen.... so als Nachbar!
    Deinem Kleinen übrigens noch gute Besserung, aber ich denke, jetzt ist wohl alles ausgestanden, gell.
    Dir noch vielen Dank für Deine immer wieder so netten Kommentare.
    Schöne Ferien, ein fröhliches Osterfest und ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. Man spürt den Frühling durch den PC.... Ganz toller Empfang für die Nachbarn!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina, das scheint ja ein echt schöner Abend gewesen zu sein und deine Schmetterlinge find cih total schööön!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  9. tolle deko, die du gestaltet hast! den korb mit den bellis und der wimpelkette mag ich besonders, dir schöne ostern und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine
    eine wunderschöne Deko hast Du gemacht.
    Da haben sich deine Nachbarn bestimmt
    wohl gefühlt.
    Wünsche Dir schöne Ostertage.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Bina,
    ich habe etwas hier bei Dir gestöbert. Es gefällt mir sehr gut und ich werde wiederkommen. Als Verfolgerin habe ich mich schon mal eingetragen.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.