Donnerstag, 28. April 2011

Grillplatz



Hallo ihr Lieben!

Keine Angst, Ostern ist vorbei. Aber ich fand diesen kleinen Racker
doch tatsächlich noch bei uns in den Blümchen!!!
Ich fand das Bild so süß, das ich es euch doch auch noch
zeigen wollte.
Aber heute wird es Zeit die Osterdeko wegzuräumen.
Wie sieht es bei euch aus?


Bei uns wächst der Rhabarber schon ganz kräftig.
Die ersten Stängel können bald geerntet werden.
Dann wird es Zeit für einen Rhabarberkuchen.




Am Dienstag haben wir endlich eine Feuerstelle für
unseren heiß geliebten Grill angelegt.
Es sollen ringsrum noch Holzstämme gestellt werden,
die als Sitze für Stockbrot dienen sollen.
Außerdem soll hier auch noch eine Wand entstehen. . .,
die den Grillplatz etwas abgrenzt.

Seht ihr die großen Steine im Hintergrund?? Das wird unser
nächstes Projekt im Schneckenhäuschen.
Bilder werden folgen. . .



Am Dienstag war noch so tolles Wetter bei uns,
das wir den Grillplatz auch gleich eingeweiht haben.
Ich liebe es im Sommer zu grillen.
Einfach herrlich. *freu*

Gestern und Heute regnet es bei uns.
Das ist aber auch nicht schlimm, denn der Garten
lägst nach Wasser.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
Morgen ist schon Freitag, der letzte Ferientag,
Wochenende-Beginn, Hochzeit von William und Kate
und mein Lieblingstag in der Woche.
Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina
    Dein Hase ist soooo süss. Den würde ich dort noch ein Weilchen sitzen lassen....
    Toll sieht Euer Grillplatz aus! Ich kann das Fleisch durch den PC riechen.... So lecker!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bina,

    bei mir ist die Osterdeko dieses Jahr etwas spärlicher ausgefallen, aber Du hast Recht, so langsam kann sie weichen.

    Euer Grillplatz ist wunderschön geworden!
    Bin schon ganz gespannt, was aus den großen Steinen noch wird...:o)

    Genießt die letzten Ferientage & VLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,
    meine Osterdeko wurde direkt am Dienstag in der Früh verräumt. ;o)
    Euer Grillplatz sieht genial aus. Ich kann mir förmlich vorstellen, wie Ihr da auf Euren Baumstümpfen sitzt und eine Grillparty nach der anderen steigen lasst. Spielt einer von Euch Gitarre? Das wäre noch das i-Tüpfelchen. Lagerfeuer und Gitarre.....
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina, ach schön siehts aus dein Grillpaltz und das verzauberte Osterhase das blinzelt auf den Platz bestimmt.
    Heut scheint dazwischen die Sonne bei mir aber auch schon Regenschauer beim Radfahren abbekommen. Am Wochenende soll es ja wieder besser werden, dann gehts wieder zum Grillen.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina
    der Hase ist niedlich, vor allem wie er auf den Hinterläufen sitzt und aus dem gelben Blumenmeer heraus sieht, vonwegen 'Hey, hat man mich vergessen?'. Euren Grillplatz finde ich übrigens perfekt!

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina , hast du einen neuen Header , oder täusche ich mich ?
    Toll so ein Grillplatz , Lagerfeuerromantik PUR . Habe gestern das Haus ent - ostert . Da es seit gestern immer wieder kurz regnet , hatte ich ja Zeit dafür . Die " Hasen " im Garten dürfen aber noch eine Weile draußen bleiben :)))
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    habe mich gerade bei dir als Leserin eingetragen, Schuld war dein Grillplatz, von so einem träume ich schon seit Jahren. Ich werde das Bild gleich mal meiner Family zeigen und die Sache noch mal richtig in Angriff nehmen. Immer diesen blöden Grill in den Keller räumen. Und außerdem entsteht doch so erst richtige Lagerfeuerromantik, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina,
    was für tolles Grillplätzchen! Genial gemacht! Dein Hase ist ja süß, tolle Aufnahme!
    Meine Osterdeko bleibt noch bis zum WE, ich mag das noch und räume nicht sofort weg. Schließlich muss ich muss ich für das nächste Deko wieder 1 Jahr warten! ;O)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Mir gings ähnlich mit der Osterdeko! Hab am Dienstag schon alles geputzt und weggeräumt und gestern hab ich doch tatsächlich bemerkt, dass da noch "österliches" am Gartenzaum baumelt!!! zzzz Schnell weg damit! Ich fang immer ganz bald mit Dekos (Weihnachten, Ostern...) an, bin aber dann auch immer schnell wieder froh, wenn ich es wegräumen kann! Damit alles frei wird für Neues!!! Euer Grillplatz ist HERRLICH!! Genauso muss ein solcher Platz aussehen und eine Steinmauer dazu wird sicher TOP werden!! Viel Spaß beim Projekt!
    Viele liebe Grüße!!!
    Hab einen tollen Lieblingstag und ein Traumwochenende!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bina,
    Eure Feuerstelle verspricht ja nette, gemütlichen Abende. Bei uns ist es heute wieder schön sonnig, aber auch recht windig. Und da bei uns seit Ewigkeiten kein Regen gefallen ist, sind die Fenster pollenverkrustet und der Garten schreit nach Wasser! Also, falls es jemand einrichten kann, ein wenig Nass von oben für heute Nacht wäre nett....

    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bina,
    das war aber ein schöne Lob, ich danke Dir!! Bin heute abend in der Tat ziemlich platt, kaputt, müuühühüüde...
    habe gleich die dicken steine entdeckt, bin schon gespannt, was ihr damit vorhabt :) Hochbeet? Steingarten?
    so, a guats nächtle wünscht die dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Bina,

    da wart ihr ja ganz schön fleißig; aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sind die tollen Steine für einen Steingarten? Auf jeden Fall wird es eine morz Aktion. Grillen find ich auch toll - irgendwie ist es im Anschluß alles viel schneller aufgeräumt und die Küche nicht so versaut ;-) Hoffe dem Patienten geht es wieder besser. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hej Bina,

    wir haben auch eine Feuerstelle im Rasen, aber keinen Grillrost darüber... :O(

    Eine tolle Idee!!! Auf die nächsten Planungen bin ich schon gespannt. Wir sammeln zzt. auch Feldsteine für weitere Beetabgrenzungen. Irgendwas ist ja immer...

    Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!
    Einen schönen 1. Mai wünscht Katja

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.