Montag, 21. März 2011

Zu Hause

Guten Morgen ihr Lieben,
das Wochenende bei meinen Eltern und Bruder war einfach super. . .
wir hatten Sonnenschein. . . gute Laune . . . gutes Essen
(meine Mama kocht und backt immer vorzüglich :-)) )
was will man mehr???
Wir wurden alle rundherum verwöhnt.


Meine Mama hatte Anfang März Geburtstag,
und wir haben ihr unter anderem die
selbstgehäkelten Topflappen geschenkt.
Darüber hat sie sich sehr gefreut!

 
Nach dem Photo waren die Süßigkeiten ruck zuck weg. . .
hi hi hi

Ja, meine liebe Mama ist nun schon 60 Jahre jung
und noch gaaaanz fit. Hoffentlich bleibt es noch lange so.
Gesundheit ist das wichtigste überhaupt.
Alles Liebe Mama.



Am Sonntag haben wir bei strahlendem Sonnenschein
einen Waldspaziergang gemacht.

 




hi hi hi das bin ich. Oder besser gesagt: Das ist mein Schatten.
*grins*



Wir sind auf diesen Turm geklettert und hatten eine super Aussicht.
Ok, ihr seht nur den Schatten.






Bei diesen Wurzeln konnte man förmlich sehen, wie der Baum
seine Kraft aus der Erde saugt, um bald wieder ganz viele Blätter zu tragen.
mmmmhhhh und wie das gut gerochen hat im Wald.
Herrlich. . .





Ich liebe Moos, egal wo es wächst!!!

 



 




Das ist ein Moorgebiet, das z. Zt. noch etwas kahl aussieht,
aber in ein paar Wochen . . .
ein wunderbarer Ort zum verweilen und entspannen.
 Es war ganz ruhig und man hörte nur ein paar Vögel zwitschern.
Im Sommer kann man dort auch
seltene Tiere beobachten.

 




Eine Naturweidenhecke gab es auch zu sehen.
Die mag ich auch sehr.


Das waren einige Bilder von unserem wunderschönen Wochenende.
Macht´s gut und genießt die Sonnenstrahlen.


                     Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina,
    schön, dass Du so ein tolles Wochenende hattest.
    Es ist so schön, der Natur zuzusehen, die Vögel zu hören und einfach mal die Augen zu schließen und die ersten Sonnenstrahlen richtig zu fühlen.
    Ich habe das auch gestern genossen...Herrlich!

    Herzliche Grüße, IRis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bina,
    tolle Bilder von einem tolle Wochenende! :o)
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine Mama!
    Wir hatten auch ein tolles Wochenende. Wir waren in Dresden. Mein Schwesterlein wohnt dort und gestern haben wir dort einen wunderschönen Tag verbracht.
    Hab einen tollen Frühlingsanfang!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina, wunderschönes Wochenende das sieht man an diene Fotos auch und auch von mir herzlichen Glückwunsch für deine Mama. Ich glaub überall hat die Sonne gescheint, hoffe ich mal.
    Bei der Mama ist es doch immer am besten oder!

    Liebe Grüsse und einen schönen Frühlingsanfang
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bina ,
    schön , dass du wieder zurück bist . Ist es nicht herrlich die Natur zu riechen , zu sehen und zu ertasten . Solche Spaziergänge sind doch einfach nur toll . Es gibt immer etwas zu erleben und zu entdecken .
    Herzlichen Glückwunsch an deine " genullte " Mama .
    Wünsche dir einen herrlichen Frühlingstag - den ich mit Gartenarbeit verbracht habe .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina!!!
    Was für ein herrlicher Ausflug und die Natur hält unermüdlich Motive für uns bereit! Wie wundervoll! Danke für das tolle Posting!!!
    Ich wünsch Deiner Mama, dass sie noch ganz, ganz viel glückliche gesunde Jahre!! 60 ist ja heut zu Tage kein Alter mehr!!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. liebe bina,
    wie schön, daß du uns an deinem wunderschönen wochenende teilhaben lässt! ihr habt es richtig nett gehabt. ich wünsche dir eine ebenso schöne woche, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich das Du ein paar schöne Tage hattest!
    Meine Ma wird auch bald 60Jahre alt!
    Aber leider kommen wir nur selten dazu Sie zu besuchen!
    Man kann an Deinen Fotos förmlich sehen das Ihr viel Spaß hattet, obwohl es auf den Fotos trotzdem noch etwas kalt aussieht, besonders im Wald! brrrhhhhh
    Aber jetzt wird es ja wärmer!
    GGLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bina,

    dann gartuliere ich noch recht Herzlich zum Geburtstag deiner Mutter.
    Ja soe in Buch da koennen noch einige generatione davon Geniessen stehl dir vor wir haetten das von unserer Uhroma...wie sie gelebt haben und was sie gerne gekocht haben mit dauzgeschriebenen Lieblingsrezept....das waere doch ein kanller.


    sei lieb gegruesst von Conny

    Die auch gerne so einen schoenen sonnigen Waldspaziergang gemacht haette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Nachbarin ;-)!
    na das Wochenende scheint ja wirklich schön gewesen zu sein! Ich freu mich auch schon wieder auf Spaziergänge durch den Wald, der direkt vor der Tür ist. Alleine darf ich grad nicht und wenn mein Schatz und ich abends laufen gehen, dann kann ich keine Fotos mehr machen ;-(!
    Ich geh zur Zeit immer an den Kleiderschrank und halte die ganzen Miniteilchen in den Händen!!! Hach, nicht mehr lange!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal! Hoffe, du magst Schokolade, dann schau schnell bei mir vorbei!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bina,

    das kann ich dir so garnoicht sagen wie oft ich noch umhaeckeln muss.Aber das sind schon noch einige male...aber es macht ja auch spass...

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh liebste Bina..
    ihr hattet ja ein super tolles Wochende..
    danke dass du uns dran teilhaben lässt..
    Ich wünsche dir ne super tolle und sonnige Woche..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. ist ja lustig...Anfang März habe auch ich Geburtstag...alles Gute noch nachträglich...es sind wirklich sehr schöne Bilder...auch ich liebe Waldspaziergänge...und wer lässt sich schon nicht gerne von "Mama" verwöhnen!!! Wünsche dir noch eine herrliche Woche...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bina,

    hab doch endlich mal einen "Gegenbesuch" machen müssen... und ich muss sagen es gefällt mir bei dir. Die Bilder aus Wald und Moor sind echt schön!!!
    Natürlich freue ich mich daß du dich als "verfolgerin" bei mir eingetragen hast und mich jetzt ab und zu besuchen kommst;-))
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bina,
    schöne Bilder hast du gemacht. Besonders die Schattenbilder finde ich gut. (Jetzt weiß ich auch in etwa, wie du aussiehst) Nein, ehrlich. So Schattenbilder haben was.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Der Schatten könnte glatt von der Bielefelder Sparrenburg sein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.