Samstag, 19. Februar 2011

Frühlingsduft liegt in der Luft!

Hallo ihr Lieben!

Bei mir liegt Frühlingsduft in der Luft. Heute, gestern und vorgestern war bei uns das schönste Wetter.
Die Sonne war den ganzen Tag zu sehen und ein paar Vögel konnte man auch schon zwitschern hören.
Es fühlte sich an wie Frühling.  Mal sehen wie lange es noch so anhält.

An einer Gärtnerei konnte ich dann auch vor lauter Fühlingsgefühlen nicht widerstehen. Ich habe mir noch 2 Töpfe mit ganz vielen Muscari Zwiebeln gekauft.
Habe dann die einzelnen Zwiebeln voneinander getrennt und sie in verschiedene Gläser etc. gelegt.
 Eine Gärtnerin hat mir mal erklärt, das die Frühlingsblüher nicht viele Wurzeln und viel Erde benötigen.
Ich habe sie einfach auf das Moos gestellt.

 Und tatsächlich, die kleinen blauen Blüten  lassen sich schon sehen. Es ist ein kleines Wunder was da so passiert, wieviel Kraft in einer solchen Zwiebel steckt.



In der Küche auf der Fensterbank steht nun diese Glasschale. . .


. . . auf einem Schlitten. Ok, der ist noch vom Winter zurück geblieben, aber. . .




. . . ein bißchen kalt ist es ja immer noch. Aber Schnee möchte ich damit auch nicht mehr anlocken!!!!
      Passiert auch nicht. Ganz bestimmt.






Und ein paar von den schönen Muscaris sind noch im Eßzimmer auf einem Glasteller gelandet.



















Dieses Arrangement steht in unserer Diele und empfängt uns und unsere Gäste.



Ja, und die restlichen Zwiebeln (die 2 Töpfe waren sehr ergiebig) sind dann noch im Wohnzimmer untergekommen. Die Bilder zeige ich aber ein anderes Mal, sonst geht ihr heute noch unter, in der Bilderflut.
Es hat viel Spaß gemacht, die Winterdeko in Frühlingsdeko umzuwandeln.

Ansonsten war die Woche sehr anstrengend, mit vielen Terminen und Arbeit.
Heute war ich auch den ganzen Tag unterwegs, aber Morgen da wird ein Ausruhtag eingelegt,
mit einer großen Bloggerrunde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, relaxten Sonntag.
Eure Bina

Kommentare:

  1. Liebe Bina,
    toll sehen Deine Schälchen aus. Und Ihr hattet Sonne????? Die haben wir seit Tagen nicht mehr gesehen :o(
    Ich würde sagen, es wird allmählich Zeit, dass sich die Madame auch mal wieder in Schwaben zeigt ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bina,
    oh, deine Deko gefällt mir sehr gut! Süß ist das geworden!
    Ich kann auch nicht an Töpfchen mit Frühblühern vorbeigehen... :o) Ich hab die Muscari in einer alten Glasschütte und das gefällt mir auch richtig gut. Nur schade, dass Frühblüher es lieber kühler mögen... :o(
    Jetzt hoffe ich sehr, dass du nach deiner anstrengenden Woche morgen auch wirklich die Füße hochlegen kannst!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,

    wunderschön ist Deine Frühlingsdeko.
    Ich hoffe, der Frühling läßt sich so ganz schnell locken...
    Schön, dass Ihr Sonnentage hattet. Etwas Glück hatte ich auch :o)

    Ich wünsche Dir nach der anstrengenden Woche einen ganz schönen und erholsamen Sonntag!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bina,
    wir haben heute auch endlich Sonne, blauen Himmel und das mutert einen so richtig auf und verschafft einem neuen Tatendrang!
    Deine Frühlingsdeko sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina, sag noch mal einer, dass Frauen nicht wirtschaften können ;-) Sieht hübsch aus! Liebe Grüße sendet Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bina!
    Oh! Die Deko sieht einfach wunderhübsch aus! Bei Euch war das Wetter so traumhaft?!?!?! Ich gönns Dir ja von Herzen, aber ich glaub ich hab schon mehr als eine Woche keine Sonne mehr gesehen! *seufz* Ich wohn in einem hügeligen Gebiet und da hat sich der Nebel reingesetzt. BRRRRR!
    Alles Liebe und einen wundervollen Sonntag noch!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bina ,
    schön ist deine Muscarideko geworden . Waren heute auch bei herrlichem Sonnenschein , aber lausiger Kälte in Holland unterwegs , nun brauche ich ersteinmal einen heißen Kaffee . LG dir noch einern schönen restlichen Sonntag , Christine

    AntwortenLöschen
  8. hallo bina, der kleine schlitten ist ja süß! ja, und muscari liebe ich sowieso, von denen hast du jetzt reichlich, du glückliche! dir einen guten start in die woche, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bina,
    hoffentlich merkt der Frühling, dass wir ihn schon mit offen Armen empfangen wollen!
    Die Muscari mag ich auch so gerne, besonders die weißen. Sind bei uns leider nur selten zu finden.
    Hoffentlich hast Du Dich heute schön entspannt und bist fit für die neue Woche :O)

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bina,

    schön ist deine Deko und ich hätt auch noch mehr von den hübschen Blümchenbildern vertragen :o)
    Pssst ich war auch ganz brav,die Nähmaschine war still heute :o))

    GGGVLG und eine stressfreie Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina
    Wunderschön wie Du Dir den Frühling ins Haus geholt hast. Bei uns herrscht momentan tiefster Winter.... Da freut man sich auf den Frühling!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, das du mich im Schneckenhäuschen besucht hast.
Ich freue mich sehr wenn du mal wieder vorbei schaust.